Beiträge von minalto

    jup, der Jeff weiss das auch, der ist eh ein alter Hase. Frag ihn mal nach NOS im RX8 :D

    Okay, mach ich bei Gelegenheit mal! :D Ich hab nur gehört das die Plastik Einlasskrümmer gern mal den Geist aufgeben wenn zu viel eingespritzt wird, bei Teillast oder zu tief im Drehzahlbereich. 8o
    Also falls du das meinst...? :D


    Hallo, ich bin eigentlich eher der stille Mitleser hier im Forum, aber ich kann ja auch mal was dazu schreiben! :D Ich bin kein Experte was das "Injector Scaling" angeht, aber ich bin oft im US-Forum unterwegs und da wird sowas öfter diskutiert. Also die roten Injektoren sind 290cc und die Gelben 380cc . Es gibt vier gelbe und zwei rote Injektoren. Die gelben werden erst benutzt wenn das SSV öffnet soweit ich weiß (bin mir nicht sicher). Die werte die bei "injector scaling A,B,C" stehen sind nur Werte. Wenn du jetzt zum Beispiel 700cc dort einbauen willst wo die 380cc Düsen (gelb) sitzen, dann muss du das so berechnen: (700cc/380cc)*475,93=876,71 Das musst du dann für den originalen Wert einsetzen! ...und wie gesagt ich bin kein Experte, wär also gut wenn das jemand mit mehr Erfahrung bestätigen könnte. Außerdem musst du das ganze dann noch feintunen, weil äußere Bedingungen das ganze "injector scaling" auch noch beeinflussen.


    LG minalto