Das ist richtig. Wir planen da was besseres im Winter
Uhh, da bin ich schon gespannt!
Das ist richtig. Wir planen da was besseres im Winter
Uhh, da bin ich schon gespannt!
jup, der Jeff weiss das auch, der ist eh ein alter Hase. Frag ihn mal nach NOS im RX8
Okay, mach ich bei Gelegenheit mal! Ich hab nur gehört das die Plastik Einlasskrümmer gern mal den Geist aufgeben wenn zu viel eingespritzt wird, bei Teillast oder zu tief im Drehzahlbereich.
Also falls du das meinst...?
Okay, ja die halten das ja aus!
...das man nicht mit den Dwell Zeiten der LS Spulen fahren darf sollte jedem Klar sein! Gut das ich vorm Wechsel drangedacht hatte!
Die Antwort kannste dir selbst geben.
Der Base Dwell der OEM Spulen ist 3.0ms , der BHR,LS2,585, Delphi,Yukon etc. ist zw. 4.8- 5.5ms je nach Marke
Der Base Dwell der AEM Spulen ist 2.9ms !
Ist die Base Dwell nicht genau gleich wie bei Oem (3.0ms)?
Laut Website ist Base Dwell 3.0ms und Arc Duration 2.9ms, vlt. vertauscht?
Alles anzeigenMoin Moin.
ich benutze seit einiger Zeit die Software Mazdaedit und bin auch recht zufrieden damit.
Leider habe ich aber ein Problem und bevor ich was falsch mache, frage ich hier einfach mal ob sich jemand damit auskennt.
Mir geht es um um die Größe der Einspritzdüsen Beim 231ps Motor.
Im Programm gibt es:
"injector scaling A" mit dem wert 369,47. ist das jetzt die Größe einer Primärdüse(Rot)? Dachte die haben 290cm³ ???
"injector scaling B" mit dem wert 475,93 Sekundärdüsen ???
"injector scaling C" mit dem wert 475,93 PrimärDüsen 2 ??? Dachte die B und C haben 380cm³ je Düse. ???
Was muss ich eintragen wenn z.b. 700cm³ Düsen Verbauen möchte?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Marcel
Hallo, ich bin eigentlich eher der stille Mitleser hier im Forum, aber ich kann ja auch mal was dazu schreiben! Ich bin kein Experte was das "Injector Scaling" angeht, aber ich bin oft im US-Forum unterwegs und da wird sowas öfter diskutiert. Also die roten Injektoren sind 290cc und die Gelben 380cc . Es gibt vier gelbe und zwei rote Injektoren. Die gelben werden erst benutzt wenn das SSV öffnet soweit ich weiß (bin mir nicht sicher). Die werte die bei "injector scaling A,B,C" stehen sind nur Werte. Wenn du jetzt zum Beispiel 700cc dort einbauen willst wo die 380cc Düsen (gelb) sitzen, dann muss du das so berechnen: (700cc/380cc)*475,93=876,71 Das musst du dann für den originalen Wert einsetzen! ...und wie gesagt ich bin kein Experte, wär also gut wenn das jemand mit mehr Erfahrung bestätigen könnte. Außerdem musst du das ganze dann noch feintunen, weil äußere Bedingungen das ganze "injector scaling" auch noch beeinflussen.
LG minalto
Suche einen Ram Air Duct von Racing Beat. Kann neu oder gebraucht sein, solange nichts großartig beschädigt ist. Wer einen rumliegen hat kann sich per pm bei mir melden.