Beiträge von Thanathan

    Oh bei 8:45 Jan, das is in Wesel und ständig so, die leute haben da total n Brett vorm Kopp.
    Bloß keinen vorbei lassen!

    BORBET DB8GT Leightweight wiegen in 18x8,5 et40 nur 7,9kg.
    Kosten ohne Reifen 1000€ glatt und kommen mit Gutachten.


    Hab die selber drauf und die sind einfach hammer von der Optik. Aber gut muss einem halt gefallen ^^

    Schau doch in das Werkstatt Buch, da steht das drin.
    Ansonsten halt die Plastik verkleidung entfernen und der Rest erklärt sich dann von selbst.
    Der Schaltknauf lässt sich abdrehen (gegen Uhrzeigersinn).

    Uff was zum Teufel oO


    Vllt indiziert der irgendwie eine Spannung wo keine hin soll und lässt so Elektro Fehler entstehen ?(
    Klingt jedenfalls sehr strange, würde den aber zurück schicken, Geld wieder zurück nehmen und den alten, der ja scheinbar problemlos funktioniert, weiter nutzen.
    Ich halte die stärkeren Anlasser sowieso für Schwachsinn, zerpflügt dir eh nur den noch Rebuild fähigen Motor.

    Es kommt halt auch stark darauf an Wo man angehalten wird und vorallem wie man sich verhalten hat bzw wie man Gefahren ist.


    Der Kollege in Krefeld wurde auch beschuldigt ein Rennen gefahren zu sein.
    Manche Polizisten versuchen mit allen Mitteln deren Chefs zu imponieren für Beförderungen. Geht es für die allerdings vor Gericht und alles war OK mit dem Wagen gibt's blaue Augen.


    Klar sollte das mit den Überprüfungen anders laufen und normal sollte bei Sachen wie Auspuff usw. ne Mängelkarte geben weil es eben keine Gefahr für den Straßenverkehr ist, aber leider ist das oft nicht mehr die herangehensweise.

    Also ich war jetzt bei mehreren Kontrollen live dabei aufgrund von unserem Tuning Club und eigens veranstalteten Veranstaltungen.


    Jedes Mal wenn die Polizei da Bock hatte und aufgetaucht ist wurde rigoros "Stillgelegt".
    Eine unsachgemäße Lautstärkemessung unter einer Brücke bei kaltem Motor und immer wieder provoziertes knallen lassen (der Polizist hat es so durchgeführt) hatte halt zur Folge dass der Pegel zu hoch war.
    Alle Eintragungen wurden angezweifelt. Ein Abschleppen bestellt und das wars. Wehren kannst du dich erst am Ende. Da ist der Wagen aber erstmal einkassiert.
    Nach der ganzen Gerichtsverhandlung wurde dem Besitzer dann recht gegeben weil alles sachgemäs eingetragen war, aber ersftmal haste halt Kosten und Ärger.


    Und das war nur ein Fall von vielen.


    Vor kurzem wurde in Krefeld ein bekannter mit nem Rex angehalten.
    Bemängelt wurden Xenon Scheinwerfer, die wären illegal am Wagen, ebenso die Alu Pedale - was ja Serie ist beim großen wie wir alle wissen.
    Dann wurde noch die Tieferlegung angezweifelt.
    Und das wars dann, abschleppen wurde bestellt und Ende.



    Also mittlerweile ist das in vielen Teilen Deutschlands halt so.
    Mängelkarten legen die sich wohl keine mehr ins Gepäck.

    Du hast aber schon mitbekommen dass die Polizei seit einigen Jahren wesentlich vermehrt gegen tuner vorgeht?
    Das erste was beanstandet wird ist da meist der Auspuff bzw dessen Lautstärke.
    Heute wird da rigoros Stillgelegt.


    Dann wird es von deren Prüfern unter die Lupe genommen und dann wird schnell klar werden dass dort gepfuscht wurde.
    Alles erst mal auf deine Kosten.


    Also hier im Ruhrgebiet is da Exitus mit Tunern. Polizei dreht teilweise völlig ab^^