Piep gegen Dong tauschen

  • hi
    wollte mal fragen ob sowas möglich ist beim Rex.
    Also wenn man das Licht anlässt und dann die Tür bei ausgeschalteter Zündung aufmacht kommt doch dieser Warnton, das das Licht noch an ist, ist ja so ein schreckliches Piepen(denkt man doch immer scheisse schon wieder das Licht angelassen)
    Wenn man das Modul was dieses Piepen macht gegen eins austauscht was so ein Dong macht, wäre es doch viel angenehmer (oh hab das Licht vergessen aus zumachen, na dann mache ich das mal schnell :><:)
    Das könnte man doch auch so anknippsen das es auch angeht wenn eine der Türen auf ist. :I-


    Hört sich komisch an was ich da vor hab. Aber sowas hat nicht jeder, also ich kenne kein Auto in meiner Umgebung was sowas hat.
    Beim meinem Civic wäre es einfach auszutauschen, muss nur altes Modul am Sicherungskasten raus und das vom Ford Probe reinmachen, bischen kabel ändern und dann passt das, ist halt dann nur wenn das Licht an ist beim Tür öffnen.


    Hat der Rex noch so ein Modul oder ist das irgendwo schon eingearbeitet??


    Weiß ja nicht ob ihr Initial D kennt, der Trueno AE 86 hat wenn er über 100 km/h fährt auch so ein Dong Ton, sowas sollte halt in den Rex aber nicht das es ab 100 km/h anfängt zu piepen.


    Vieleicht habt ihr ja eine Idee.


    Danke im voraus.


    MfG
    Marvin

  • Ich glaube , die haben sich bei dem Piepton doch was gedacht, weil es ja auch der selbe ist der Dir sagt, daß Du nicht angegurtet bist, und das da der Ton ein wenig nervig und aufdringlich ist finde ich ganz gut.
    Wenn du den Ton tauschst, wirst Du bei den ganzen anderen Warntönen dann auch Dein "DONG" hören oder eben auch überhören, weil Dir dieser Ton dann viel Angenehmer ist.


    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hmm. Da kommt mir doch glatt ein Gedanke: Wie wärs mit nem röhrenden Elch anstatt Beep bei dem einen Beep, welches ich nur zu gerne höhre ;:)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • naja überhören tue ich den eigentlich dann nicht.
    Bekomm immer die Panik wenn was dingt/dongt/piept/pupt, :rofl: :wh:
    Von daher werde ich das schon mitbekommen, kann man vielleicht das so umbauen das dieser Ton vom Gurt auch beim Licht kommt?

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    naja überhören tue ich den eigentlich dann nicht.
    Bekomm immer die Panik wenn was dingt/dongt/piept/pupt, :rofl: :wh:
    Von daher werde ich das schon mitbekommen, kann man vielleicht das so umbauen das dieser Ton vom Gurt auch beim Licht kommt?


    oh ja, das würde mich auch interessieren

  • Ich bin der Meinung dass der Gurtwarnton nicht derselbe ist wie der Rotebereichton. Der Gurtwarnton ist tiefer.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Das währe doch ziemlich einfach zu testen oder?


    einfach ein paar meter ohne gurt fahren bis das piepen anfängt, dann anhalten und den motor kurz in den roten berreich drehen...


    Dann währe es ziemlich schnell klar ob es das selbe ist ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Das nächste mal zoomzoom wird frühestens nächsten Do.


    wenn ich mich erinnere mach ichs...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport