Dachbox, Dachträger

  • Sieht ja gewöhnungsbedürftig aus, is aber an sich nicht mal ne dumme Idee und sicher weit besser als nen Anhänger. Bis zu welchem Tempo kann man den mit so ner Dachlast gehen ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Sieht ja gewöhnungsbedürftig aus, is aber an sich nicht mal ne dumme Idee und sicher weit besser als nen Anhänger. Bis zu welchem Tempo kann man den mit so ner Dachlast gehen ?


    Ich war damit auf der Autobahn bis 110 km/h. Da sah alles noch gut aus, aber mehr werd ich auch nicht probieren, besonders nicht, wenn es Seitenwind gibt.

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas

  • Hi Leute :wink: könnte mir jemand sagen, wofür die zwei "Schienen" auf dem Dach geeignet sind? Kann man die irgendwie entfernen? Wenn ja, dann wie? Gibt es dort Befestigungsmöglichkeiten einschraublöcher) zu einem Dachträger? Ich möchte nähmlich mit einem selbstgebastelten Dachträger meine originale Front und Heckschürze nach Hause (200 Km 50kg) schaffen. Danke im Voraus :hs::wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Wie goil ist das denn. Genial, wirklich sinnvoll :]


    Wieso sollte nicht auch ein Sportwagen praktisch sein.


    Ich stell mir grad vor, wie geil das wohl ist bei sportlicher Landstrassenfahrt oben im Kanu zu sitzen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo liebe Rotary Gemeinde...
    Nachdem ich schon bei der Suche nach einem gescheiten Autogas-Anlagen Anbieter für meinen REX hier fündig geworden bin, mach ich mit dem "delurking" den nächsten Schritt zur aktiven Teilnahme am Community leben, indem ich nach eueren Erfahrungen mit Dachträgern für den REX frage... :)


    Rauslesen konnte ich bis jetzt, dass:
    1. Es wohl nur den Herrsteller "Yakima" für Dachträger gibt.
    2. Dieser nur aus den USA importiert werden kann.
    3. Der lasten Träger bei ca. 300$ mit den Shipping-Costs liegt.


    Jetzt zur Essenz, den Fragen von mir :D:
    1. Decken sich diese Infos mit eueren Erfahrungen, oder gibt es Alternative, wie z.Bsp. von Thule?
    2. Welche zuliefernden Anbieter, sei es für den Yakima oder auch nen anderen Träger, könnt ihr empfehlen?
    3. Wie lange dauert es dann ca. von Bestellung bis zur Lieferung?


    Natürlich freue ich mich auch über jeden Komentar all derer, die den REX als Zweitwagen im Sommer (immer bei durchschnittlichen 8000 Umdrehungen) fahren, nur des Fahrspaßes wegen, die mich aufgrund der Verschandelung meines Wagens verachten... :Y:


    Aaaaalso... vielen Dank schonmal im Vorraus,
    euer Igni

  • wollt mal fragen ob noch bei einigen intresse an einem dachträger besteht????


    hab da vllt ne möglichkeit nen guten preis für die dinger zu bekommen.
    um die 200€ - 240€ komplettpreis.


    also falls wer intresse hat kann er mir ja mal unverbindlich ne pm schicken. aber bitte nur dann wenn man auch vor hat sich in den nächsten 6monaten einen zu kaufen.


    lg


    heiko

  • Ich habe mir jetzt auch den YAKIMA-Dachträger aus den USA kommen lassen. Das Teil ist massiv gearbeitet, nur passen die Kanubügel besser auf die viereckigen Querträger von Thule&Co. Auf den Rundrohren von Yakima musste ich schon etwas basteln, damit es hielt. Aber jetzt kann ich mit meinem Sportwagen auch zum Sport fahren...



    Hallo Wankelporzer
    Dein Beitrag ist zwar 10 Jahre alt aber MEGA interessant!
    Könntest du uns / mir nicht die genaue Angaben zu den einzelnen Teile des Dachträgers machen?
    Das würde mir unglaublich helfen; ich muss unbedingt WIntersportartikel auf's Dach bringen,
    sonst kann ich nicht zum Skilaufen fahren....
    Danke & Gruss, Urs

  • von denen die du angesprochen hast gibt es keinen mehr.


    Ich bezweifle das du hier kurzfristig eine Antwort erhälst

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • @wankelporzer ist schon noch angemeldet. Falls er das Thema abonniert hat, könnte er eine Benachrichtigung bekommen.
    Ggf. würde ich es aber noch mit einer PN versuchen, ich weiß gerade nicht, was die Standardbenachrichtigungseinstellungen hier waren, ich habe alles deaktiviert.

  • Hallo zusammen. Ich habe lange Jahre nicht mehr ins Forum geschaut.


    Falls noch Interesse besteht, ich habe den Dachträger und die Bestellunterlagen zwar nicht mehr, aber aus der Erinnerung:


    Dachträger war von YAKIMA, und die scheinen den RX-8 noch zu unterstützen (Siehe hier). Gekauft hatte ich bei Moosejaw, und die führen noch YAKIMA Dachträger. Der US-Import hatte mit Versandkosten und Zoll ein paar Ecken und Kanten...


    Viele Grüße
    WP

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas