Haubenlift einbauen

  • Hallo,habe gerade meine Haubenlifter bekommen,scheint ja ziemlich einfach zu sein die Montage,bis auf die Gewindestücke festzubekommen,ohne das Spezialwerkzeug,was da angegeben ist. Hat jemand von Euch schon selbst die Teile eingebaut,ohne das Spezialteil? :denk:

  • Zitat

    Original von Hotte F aus B
    Sorry,hab gerade die Antwort gefunden :Y:


    Wo?


    Ich wurde vor ein paar Tagen von Molch angefragt wegen der Montage vom Haubenlift ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Danke :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich habe zusammen mit teufel auch versucht, die Hülsen mit Schraube und Mutter zu quetschen. Das Ergebnis waren abgerissene Schrauben :(.
    Bin dann bei ATU gewesen, die mir die Hülsen in 15 Min. eingebaut haben :><:. Es hat auch nur deswegen 15 Min. gedauert, weil sich die Mechaniker erst einmal den Motor anschauen wollten :] (obwohl ja nicht wirklich viel zu sehen ist).
    Hat mich übrigens nur das Trinkgeld für den Mechaniker gekostet. :><:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Hi


    Bodo : das hat mit den Schrauben nicht geklappt , weil ich keine 8/8 er hatte. Die Edelstahlschrauben haben eine nicht so hohe Zugfestigkeit.
    Du solltest auch dabei schreiben , daß alle Vorarbeiten , bis auf die Hülsen , erledigt waren.

  • Hallo Ralf,


    Du hast natürlich recht. Das habe ich vergessen zu schreiben, dass es nur das Quetschen der Hülsen war. Du hättest mal sehen sollen, wie einfach es mit der Nietzange ging.


    Wie Ralf schon sagt, die meiste Arbeit waren die Vorarbeiten wie z.B. das Verlegen des Kabelbaums.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • habe letzte woche ebenfalls den originalen Zubehörartikel von mazda eingebaut. die verlegung der kabelstränge ist in 15-20 minuten erledigt - für die einpressung der hülsen habe ich ohne das spezialwerkzeug ca 1 1/2 stunden benötigt. alles in allem hat es sich dennoch gelohnt. ich rate aber jedem der es sich nicht 100 prozent zutraut davon ab. allein die 4 bohrungen in die haube sind reines geduldsspiel und man muss einfach höllisch aufpassen das einem der bohrer nicht durchrutscht und eine beule in die haube macht...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen