Nebelscheinwerfer

  • Hallo erstmal,


    als noch relativ neues Mitglied ist das hier mein erster Post.


    Werde mich bald bei mein Rex und ich vorstellen.


    Ich habe mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfern. :D


    Mein Rex hat Xenon und es sieht immer sehr merkwürdig aus, wenn ich die Nebelscheinwerfer anmache. Dieses gelbe Licht passt nicht zu dem schönen blau/weißen Xenon Licht. :baby:


    Ich habe schon die Foren nach passenden Beiträgen durchsucht, aber nichts gefunden! Kann mir nicht jemand sagen, ob man nicht auch blaues oder weisses Licht (bzw. Birnchen) auch für die NSW nachrüsten kann?
    Beim Freundlichen war ich schon, aber dieser konnte mir nicht weiterhelfen.
    Nun hoffe ich auf euch.
    Es wäre :><:, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank

  • Bei Nebellampen gilt:
    Je gelber,desto weniger Eigenblendung
    Je weißer, desto mehr Blendung.


    Lass sie, wie sie sind :D

  • Hm, macht es wirklich soviel aus?


    Wird der Blendfaktor dadurch erhöht? Die Xenon-Scheinwerfer haben doch eine viel höhere Leuchtkraft, oder net? :denk:

  • Naja, aber bedenke dabei, wohin die Xenon leuchten und wohin die Nebler leuchten.


    Die Nebler (zumindest der linke) leuchtet nämlich auf die Gegenfahrspur. Deshalb verfluche ich auch immer die Typen, die bei Regen und nasser Straße mit Nebelscheinwerfern fahren und mich blenden (nasse Straße spiegelt so herrlich :baby: :baby: :baby: )....


    Wenn ich jetzt noch dran denke, daß das Licht noch heller wäre..... X( X(


    Mal abgesehen davon, daß ich auch diese Typen nicht leiden kann, die bei jeder Gelegenheit die Nebler anmachen.... weil es soooooo cool aussieht. Ich könnte da jedesmal :kotz: :kotz: :kotz:


    Laß es bitte!



    Sorry, ich hoffe Du bist keiner von diesen Typen, aber die regen mich wirklich regelmäßig auf! Entschuldigt alle meinen Ton... :O

  • Gemäss der japanischen Web-Seite gibt es die Nebelscheinwefer in drei Farben.


    Siehe hier


    Leider bin kann ich dir die Farben nicht sagen, da ich Farbenblind bin und kein Japanisch verstehe. :(

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh
    Gemäss der japanischen Web-Seite gibt es die Nebelscheinwefer in drei Farben.


    Siehe hier


    Leider bin kann ich dir die Farben nicht sagen, da ich Farbenblind bin und kein Japanisch verstehe. :(


    Die dargestellen Farben sind gelblich, bläulich und weiss.


    Wer´s nachlesen will :D : erst auf AT klicken, dann ist es in der linken Menüzeile der 2. japanisch beschriftete Balken von unten (bzw. der 13. von oben), bei dem sich dann rechts davon 3 weitere Unterbegriffe öffnen, auf die man klicken kann. Dann erscheinen die Nebelscheinwerfer jeweils in einer anderen Farbe.


    Ich würde mal raten: auf dem Hauptbalken steht "Nebelscheinwerfer" und die Unterbegriffe heißen (von oben nach unten) gelb, blau, weiss. :tongue:


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Und nicht vergessen: Die Nebelscheinwerfer benötigt man eh nur 10mal im Jahr. O.K., in manchen Gebeiten vielleicht auch häufiger.
    Aber wenn es nebelig ist, schaut ehe keiner danach, in welchem Licht nun welche Scheinwerfer leuchten.
    Lass die Nebelscheinwerfer mal so wie sie sind.


    André

  • Guten Tag,


    ich habe mir den RX8 neu zugelegt und gleich mal eine Frage an euch.


    Ausstattungsmäßig sollte mein RX eigentlich Nebelscheinwerfer haben aber es sind keine dran ha ha. Eine Sicherung für die Nebellampen ist vorhanden und auch am lenkstockschalter könnte ich die Nebellampen aktivieren.


    Meine Frage ist ob der von mir abfotografierte braune, mit Isolierband abgeklebte, Stecker der richtige für die Nebellampen ist???? Dieser Befindet sich sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite.

    die zweite Frage ist, bräuchte ich eine extra Halterung für die lampen oder werden die jeweils nur mit den drei Schrauben in die Frontschürze geschraubt ???


    Danke im vorraus


    LG Robbe96

  • ich habedie zwei im keller falls du die für wenig geld kaufen möchtest.



    Tornadorot - 231 PS - Remus ESD - EBC Black Dash + Yellowstuff + Motul RBF660 - AEM Cold Air Intake - BHR Zündanlage - BCRaing BR-RS Gewindefahrwerk - Michelin PSS 245/40R18 - Enkei Yamato - Premix 250ml/50L AMSOIL SABER® Pro


  • ich habe sie gerade gesucht, ohne schrauben aber man kann sie einfach finden.



    Tornadorot - 231 PS - Remus ESD - EBC Black Dash + Yellowstuff + Motul RBF660 - AEM Cold Air Intake - BHR Zündanlage - BCRaing BR-RS Gewindefahrwerk - Michelin PSS 245/40R18 - Enkei Yamato - Premix 250ml/50L AMSOIL SABER® Pro


  • ich hätte gerne so 30€ + versand (sollte um die 6 € sein) passt?



    Tornadorot - 231 PS - Remus ESD - EBC Black Dash + Yellowstuff + Motul RBF660 - AEM Cold Air Intake - BHR Zündanlage - BCRaing BR-RS Gewindefahrwerk - Michelin PSS 245/40R18 - Enkei Yamato - Premix 250ml/50L AMSOIL SABER® Pro