Leichte Felgen

  • Motec Ultralight 8x18 ET 50 - gemessen 8,5 kg. Preis pro Stück ca. 230€.






    tjoar ich hab Borbet DB8GT Leightweight.
    Kosten 250€ sehen gut aus und mit den maßen 8.5x18 et40 wiegen die 7,9kg.
    Wenn das design gefällt ne sehr gute Alternative.


    Mensch, da habe ich lange nach leichten bezahlbaren Felgen gesucht. Die Borbet DB8GT sind mir dabei irgendwie durch die Lappen gegangen. Gefallen mir ebenfalls gut. Na ja, für mehr Vielfalt! ;-)

  • Sie haben eine ABE für verschiedene Fahrzeuge, aber (noch) nicht für den RX8. Die Felge kam erst im April auf den Markt.


    Das muss ich noch zeitnah per TÜV Abnahme machen. Natürlich kann ich dafür die Daten wie Festigkeitsgutachten und Radlast der anderen ABEs nutzen.

  • Captain, muss meine Felgen auch eintragen lassen. Mir haben sie gesagt 180 Euro. Und dass auch mit Vergleichsgutachten /an's


    Meine Felgen haben genau wie deine eine abe für mehrere Fahrzeuge nur nicht dem rx8.


    Wenn du das machen lässt Vergleich bei mehreren tüvs, der erste wollte bei mir 240 Euro ++ je nach Aufwand hat er gesagt.


    Wäre interessant wenn du mal schreibst was der TÜV bei dir dafür will

  • Sie haben eine ABE für verschiedene Fahrzeuge, aber (noch) nicht für den RX8. Die Felge kam erst im April auf den Markt.


    Das muss ich noch zeitnah per TÜV Abnahme machen. Natürlich kann ich dafür die Daten wie Festigkeitsgutachten und Radlast der anderen ABEs nutzen.

    Naja ganz so neu ist das Design nicht. Sehen den "nitro" sehr ähnlich. Und die gibt's schon 2 Jahre oder länger. Und jetzt wo ich die so sehe, froh dass ich die nicht gekauft hab. :p mir persönlich gefallen sie nicht am Rx8 :hs:

  • Die Nitro gibt es schon sehr lange mit ABE für den RX8, sind auch leicht, aber gefallen mir nicht wirklich.


    Das mit der Abnahme muss ich in Angriff nehmen, will nicht dauerhaft so rum fahren. Dass es was kostet ist klar, rechne auch so mit 150-200€.

  • Hi Leute,


    ich suche nach einer erleichterten Variante zu den standart Mazda RX8 Felgen. Optik ist mir egal...es muss nur der gleiche Reifen drauf passen und die müssen bezahlbar sein.


    Gruß
    Andy

  • jeder hat eine andere definition von bezahlbar - wieviel möchtest du höchstens ausgeben? Du brauchst für die originalgummis eine felge mit 8 zoll breite und 18 zoll Durchmesser

  • 2k€ für alle 4 hätte ich. Hängt aber davon ab, wie viel weniger Gewicht pro Felge anliegt.

  • Wir haben zwar im Wiki-Eintrag zu Gewichte 11 kg stehen, aber lt. einer aktuellen Diskussion könntest du - je nachdem welche Original-Felgen du hast - bereits bei 9,4 kg liegen. Dann musst du dich schon etwas "anstrengen", wie mit OZ und Co., um signifikant drunter zu bleiben.
    Bzw. wäre zu empfehlen, deine vorab zu wiegen, um zu sehen, ob sich sowas wie die von Miro empfohlenen FF1 lohnen, oder du das Auto mit DB8GT verschandeln müsstest. ;-)

  • Preis/Leistungs Sieger auf dem RX8 dürften die Enkei Yamato sein.


    Bestätigen kann ich momentan nur Gewichte mit Reifen:
    Mazda 17" mit angefahrenen Winterreifen 225/50-17 21Kg
    Mazda 17" mit abgefahrenen Winterreifen 225/50-17 20Kg
    Enkei Yamato 8x18 ET 35 mit angefahrenen Sommerreifen 225/45-18 19,4Kg (ET beachten, Gewicht für 10mm Spurplatten gespart)

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von DriftIt ()

  • BORBET DB8GT Leightweight wiegen in 18x8,5 et40 nur 7,9kg.
    Kosten ohne Reifen 1000€ glatt und kommen mit Gutachten.


    Hab die selber drauf und die sind einfach hammer von der Optik. Aber gut muss einem halt gefallen ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Motec Ultralight, knapp über 8kg gewogen in 18 Zoll.


    Noch leichter und dafür sehr günstig sind Autec Wizard. Die gibt's aber nur in Anthrazit, Gelb und Orange.

  • Wenn du gegen OEM-Räder anderer Hersteller nichts hast, kann ich dir die 350Z Rays vorschlagen.


    Das sind geschmiedete Rays-Räder in 8x18 und 8,5x18.


    Die Standard-Reifengröße vom RX-8 passt trotzdem drauf ;-)


    Bessere Felgen für das Geld bekommst wohl sonst nirgends :-)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Motec Ultralight, knapp über 8kg gewogen in 18 Zoll.


    Noch leichter und dafür sehr günstig sind Autec Wizard. Die gibt's aber nur in Anthrazit, Gelb und Orange.

    Auf der Autec Seite steht dazu in 18" => ab 9,1 kg, also doch schwerer als die Motec, oder?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif