Spritverbrauch

  • Hi Leute !


    Einige von euch wissen ja , daß sich mein Rex so viel Sprit weggetan hat.
    Jetzt das Kuriose :
    Seit ich wieder Sommerreifen drauf habe , und die Temp. draussen höher werden , geht mein Verbrauch runter.


    Sollte mein Freundlicher recht haben :
    Winterreifen , Kälte , noch nicht eingeschliffen (jetzt 3000 km ) verbrauchen so viel ?


    Es kann doch nicht sein , daß das so viel ausmacht ?


    Die letzten Tankstops : 22 , 19 , 16,8 Liter ?

  • teufel,


    Deine nächsten Tankstopps werden sein ...


    16,0
    15,6
    15,0
    14,8
    30,3 8o (GE2005) :Edit:
    14,5
    14,5
    14,5
    14,5
    ...


    bis der Winter kommt. ;(


    Gruß rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Genieß die Zeit bis zum nächsten Winter! ;)
    Es sind nicht die Winterreifen, angeblich kosten moderne Winterreifen nur noch so 2%.
    Es sind die Temperaturen.


    War der Herr Rotaminator mal wieder schneller. Sogar so schnell, daß in diesem Sommer schon GE2006 stattfindet. :D

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    2 Mal editiert, zuletzt von foxy ()

  • 30,3 Liter in GE ??? ?( Was habt Ihr da vor ???? :))

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • foxy,
    das war ein Test :D :O


    Kommt daher, da ich diesmal wieder nicht daran teilnehmen kann und mich schon auf die 2006-er freue.


    Gruß Rotaminator

  • und wenn ich ihn auf der anderen Seite wieder runter rollen lasse - Durchnittsverbrauch dann ??? :))



    O.K. zum Thema: zurZeit 15,5 Liter

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Da rollst du eher wieder rückwerts runter weil du kein Sprit mehr hast, dann braucht er 0 Liter :-)



    THUNEON

  • Coole Nummer - Null Liter :rofl:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • *schwärm* Wunschträume.........
    obwohl ich ganz ehrlich sagen muß, noch finde ich den benzinverbrauch eigentlich im rahmen, zumindest bei meinem. wenn nur diese spritpreise nicht so hoch wären.....
    dauertankende Grüße
    Hexe

  • Berg runter : Motor aus = 0 Liter Verbrauch !
    Aber das geht in die Arme , wegen ohne Lenkhilfe !


    Ja , Gott : laß es 50 Grad werden ! :Y: :Y: :Y: Brauche dann keinen Reservekannister mehr zwischen den Tankstellen !


    Nee , im ernst : So ein großer Unterschied , wegen Temp. ?
    Wo leigen denn dann eure im Verbrauch , jetzt ?


    Grüße aus der Hölle

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Seit Anfang an (von Januar bis jetzt) zwischen 14,5 - 15 l. Bei mir gibt es KEINE Änderungen trotz steigernder Temperatur. Eher geht es in kleinen Schritten auf die 15 l Marke zu.


    verbrauchendegrüße
    Chris

  • Hallo,


    Meiner nimmt sich nach wie vor um die 17 Liter. Winterraeder seit fast 3 Wochen runter.
    Genau aus diesem Grund steht er wieder bei Haendler ( und noch wegen ein paar anderen Dingen).


    Ich habe als Leihwagen einen anderen RX bekommen, dieser hat 6000km auf der Uhr und anscheinend noch die alte Software ( man merkt es deutlich am 6000er Loch). Verbrauchs- und Leistungsmaessig liegt dieser aber in weit besseren Bereichen als meiner !
    Mit dem Ersatzwagen erreiche ich die angegebene Endgeschwindigkeit in "nullkommanix", also kein Ranschleichen und der Verbrauch scheint trotz forcierter fahrweise niedriger zu sein, als bei meinem.



    Gruss Galacius

  • Leihwagen werden auch meistens getestet . Bis zur Grenze.
    Deshalb finde ich zügiges Einfahren als Wirkungsvoller als langsames , wenn er auch danach Leistung bringen soll.
    Und wie mein Freundlicher schon sagte : Kann doch nichts kaputt gehen.
    Und wenn doch , dann Garantie !

  • ich hab mir am lezten freitag meinen rex abgeholt :D


    ich hab schon 320 km auf der uhr und wie viell hab ich gebraucht 40 liter :] :><: 12,5 liter :><: ich bin so glücklich mit dem verbrauch :] :I-

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Hallo Leute
    zum Verbrauch denke ich mir dass es total auf die Fahrweise und die "Dauerdrehzahlen" an kommt!!!
    Ich lebe seit längerem mit meinem 192er bei 9,6 l (ist natürlich seeeeeeeehr sparsam aber dennoch nicht nur im Standgas)
    GUCKST DU HIER: Spritmonitor

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • Hallo,


    Zitat

    zum Verbrauch denke ich mir dass es total auf die Fahrweise und die "Dauerdrehzahlen" an kommt!!!


    Wenn du einmal genauer gelesen haettest, haettest du bemerkt, dass es zumindest bei meinem RX total egal ist, wie ich das Gaspedal behandel !


    Selbst wenn ich sehr verhalten fahre ( Drehzahlen unter 4500 U/min), frueh schalte, kein Vollgas oder starkes beschleunigen, verbraucht mein RX min. 17 Liter !


    Ich traue mich schon gar nicht mehr, mal wieder etwas zuegiger zu fahren, vor lauter Angst, wieder einen Wutanfall bzgl. des Verbrauches zu bekommen.


    Gruss Galacius