Spritverbrauch

  • wenn einige herrschaften mal den kofferaum auf und entrümpeln würden , hätten sie bestimmt 2.liter weniger verbrauch :rofl: :rofl:.



    ihr wisst ja was in der bedienungsanleitung steht man soll unnötigen ballast vermeiden. :tongue:

  • Zitat

    Original von teufel
    Tja , dann brauch ich wohl eine Vergaserinnenbeleuchtung / Einspritzanlageninnenbeleuchtung.


    Wie soll ich sonst die Takte zählen ? :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Sorry , war Spass !


    Luxy! Dein Job. :D

  • @FastC


    ganz falsch liegst du mit deiner Aussage nicht!
    Der Rex ist ja ein Sportwagen mit einem breiten Drehzahlbereich, richtig.
    Und den sollte man eigentlich nutzen, richtig.
    :rofl:Nicht immer, aber immer öfter, logo. :rofl:
    :]Ich werde mir deine Gedanken zu Gemüte führen.


    speedige Grüsse, Adrian

  • Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 14.5 und 17l, 40km zur Arbeit und zurück.
    Wenn ich aber nicht zur Arbeit fahre und mal längere Strecken fahre (selten unter 6000 Umdreh.) liege bin ich so zwischen 12 und 15l.
    Kam aber auch schon mal auf 10,5 (der erste Tag an dem ich mein Rex bekam, mit Sommerreifen von Nürnberg nach Luxemburg 8) :] 8))

  • Moinmoin,


    bei meinem 192er (4.000KM) steht beim Verbrauch in letzter Zeit vorne immer eine 12.
    Fahrweise: Gas und Drehzahl nach Bedarf - wenig Autobahnvollgas.


    Autobahn Langstrecke mit 180 +/- 40km/h brachte kürzlich das gleiche Ergebnis.


    Fazit: Alles "in Butter" 8)

  • Hi,


    meine erste Verbrauchsmessung war 8o - 14,8 l/100 mit dem 192er. Ich hoffe mal, dass der Verbrauch durch relativ viel Autobahn verursacht wurde ...


    -chd

  • Heiz' ihn anfangs noch nicht... ;o)


    Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Meiner lag auch erst bei 14,x.
    Ab 1.000 KM hat es sich dann, weshalb auch immer, Richtung 12,x bewegt.


    Bei zu niedrigen Drehzahlen scheint er den Sprit übrigens nicht sehr effektiv zu verbrennen.
    Je lockerer ich mit ihm umgehe, desto sparsamer erscheint er mir.
    Lieber höhere Drehzahlen mit weniger Gas als niedrige mit mehr Gas.
    So scheint er sich sauwohl zu fühlen :]


    Hauptsache: Immer gründlich warmfahren!
    Nicht nur das Wasser... ;o)


    Gruß
    Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von Felix
    Heiz' ihn anfangs noch nicht... ;o)


    Ist nicht neu, hab ihn mit 4500 km gebraucht gekauft.


    Zitat


    Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Meiner lag auch erst bei 14,x.
    Ab 1.000 KM hat es sich dann, weshalb auch immer, Richtung 12,x bewegt.


    Beruhigt mich nicht sonderlich, denn dann muesste meiner ja schon bei 12,x liegen.


    Zitat


    Bei zu niedrigen Drehzahlen scheint er den Sprit übrigens nicht sehr effektiv zu verbrennen.


    :D An zu niedriger Drehzahl lag das sicher nicht... Ich versuch den Tank mal ohne Autobahn bzw. wenn dann gemaessigt.


    Zitat


    Je lockerer ich mit ihm umgehe, desto sparsamer erscheint er mir.
    Lieber höhere Drehzahlen mit weniger Gas als niedrige mit mehr Gas.


    Hmmh, ich dachte seit Einfuehrung des Luftmassenmessers sollte das egal sein. ?( Na egal, untertourig vollgas mach ich sowieso nicht.


    Zitat


    So scheint er sich sauwohl zu fühlen :]


    Finde ich auch.


    Zitat


    Hauptsache: Immer gründlich warmfahren!
    Nicht nur das Wasser... ;o)


    Mach ich,


    -chd

  • Hallo zusammen,
    habe seit letzter Woch die neue Software drauf und dazu neue Kerzen bekommen. Seit dem komme ich auf glatte 16 Liter. Vorher verbrauchte mein REXI immer um die 17 - 18 Liter.
    Ich verstehe nicht, wie mann ( so wie einige von Euch ) so um die 13 - 14 Liter oder weniger verbrauchen. ?(
    Nicht das mich die 3 - 4 Liter mehr stören würden, aber es macht einfach Spaß :><: den kleinen auch mal zu scheuchen :evil:.......( wenn er warm ist )



    Habe jetzt 5670 Km auf der Uhr....und bereue keinen Meter

  • *hochschieb*
    zum thema spritverbrauch...meint ihr das es normal is den rex unter 10 l zu fahren???
    ich hab den vorgestern mit ca. 9,3 l auf 100 km gefahren!!!!ok ok ich bin ja auch nich sonderbar geheizt aber der verbrauch im schnitt von den ganzen rex fahrern is doch bei etwa 14-16 l oder irre ich mich da???und der große verbraucht doch auch 1 l mehr sprit als der kleine!!!


    *ich weiß die sprit fragen nerven :rolleyes:*



    :hs:

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Hallo rexer,


    ich habe den Rex auch schon mit 11,8 l/100km im Schnitt bewegt. War aber ruhig weg, ohne AB-Orgien. Geht aber auch ein Schnitt von 17,7 l/100 km. Also ist alles drin. :]

  • Bei mir liegt der Durchschnitt über 30'000km bei ca. 10,3 Litern. Bei Vollgas über deutsche Autobahn vielleicht mal 14 Liter, aber bei normaler Fahrweise auch mal 9,6 Liter.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Mein Verbrauch (allerdings) bei Stadtverkehr liegt bei 14,5l , bei gemässigter AB-Fahrt bei 10,5l (*boah!!*).
    Ich finde, dass die Motorbremse recht stark abbremst gegenüber meinem Golf und d.h. ich steh eigentlich immer auf'm Gas - wenn auch nur wenig.
    Probiere jetzt mal einen anderen Fahrstil aus...

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • ich heiz ja auch nich übermäßig ...nur manchmal :O :rolleyes:
    und ich wurde trotzdem mit 66km/h in ner 50er zone geblitz ...
    weil ich aufs navi geglotzt hab und das tempo vergessen hatte :( ;( *hust*scheiß vaterlandsverräter*hust*

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Ich hab gerade an einem :rofl: Gespräch gelauscht


    Die erste: Ich fahre mit meinem Corsa nicht mehr auf die Arbeit. Da er 8-9 Liter verbraucht fahre ich lieber mit dem Bus.
    Der zweite: Mein Astra Coupe schluckt mir auch zu viel. Er brauch 9 liter.
    Zu gut erletzt ich kann bei meinem BMW zugucken wie die Tanknadel fällt. Er brauch 12 liter. Der säuft wie ein Loch. (aber haben ein Boot in der Einfahrt stehen :rolleyes:


    Ich hab am selben Tisch gesessen und konnte mir meinen Kommentar nicht verkneifen.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Ich hab am selben Tisch gesessen und konnte mir meinen Kommentar nicht verkneifen.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    und was hast du gesagt ? wenn deiner mal nicht mehr als 10 liter nimmt is was faul am wagen ?? :)) :))


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km


  • Ich habe gekündigt, da ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Bava
    wenn deiner mal nicht mehr als 10 liter nimmt is was faul am wagen ?? :)) :))


    Du meinst nicht mehr als 12 liter :rofl: :rofl:
    Ich hab sie einfach nur ausgelacht und gesagt ich brauch 13-20 liter :rofl: :rofl: :rofl:

  • Hallo,


    nach der Absauf-Orgie vom Montag, war ich gespannt, ob die neuen Zündkerzen und das Softwareupdate etwas am Spritverbrauch geändert hat.


    Nö - es bleibt bei 14 - 15 l :I-


    Juhuuu - mein Baby ist keine Diva!
    Ich kann mich auf den Verbrauch verlassen!
    Ehrlich, es wäre ein echter Schock, wenn mein ReX mich weiter als 500 km mit einer Tankfüllung befördern würde :tongue:


    Wie auch immer - ich bin froh zur Rotary-Gemeinde zu gehören und kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes als einen Wagen mit Wankelmotor zu fahren - der Fahrspaß, das Gefühl etwas Besonders untern Hintern zu haben, ist es mir wert! Zudem habe ich hier (wenn auch bisher nur schriftlich) so viele super Leute kennengelernt :hs:


    Chris
    -derdietankstellenamlebenerhält-und endgültig vom Wankelfieber befallen ist


    PS: Mach euch doch nicht sooo verrückt, solange die Verbräuche eurer ReXe nicht ins Bodenlose gehen und der 8'er einwandfrei funktiorniert. Habt SPASS mit euren Babys!