Spritverbrauch

  • Hallo alle zusammen ,


    Habe meinen großen Rex jetzt seit 3 Monaten und finde er schluckt schon einiges :


    200km Autobahn/130km stadt -- ~ 15,2 L


    60km autobahn /220km stadt -- ~17,2L


    Und das mit vor kurzen gemachter Kompressionsüberprüfung und abgaswert kontrolle ,beides sehr gut
    Naja mein öl ist schon unter der Mitte und Zündkerzen müsste man bald machen , KÖNNTEN diese 2 Faktoren den Verbrauch etwas senken ?


    Ansonsten ein krasses Auto bis darauf das ich erst selten über 7° touren war



    lg

  • Wie schon im Anderen Thread erwähnt, die Drehzahl machts.


    wenn du bei ~ 3500 u/min im 6. Gang bleibst sollte sich der Verbrauch deutlich reduzieren.
    Spaßfaktor ebenfalls.


    Daher sind die Angaben zum Verbrauch realtiv neblig ohne zu wissen wie dein Fahrstil aussieht.


    und ja kaputte kerzen oder zu hoher Ölstand können auch einen höheren Verbrauch verursachen.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich fahr recht günstig damit das gas sachte zu bedienen und lange vor absehbaren Bremsungen runterzugehen. Vor Kurven brems ich bei dem Fahrwerk aber mit Sicherheit nich;). Komme so 500km< weit. Mit Spaßfaktor könnens auch 450 sein. Mit Guiness Versuchen 530-540^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR.. ich vermute den echten Fahrspaß hast du bei der Kilometerleistung pro Tank noch nicht erfahren :D


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich schaffe maximal 400km, habe immer so ein jucken im rechten Fuß...
    "Ein bißchen Spaß muß sein".
    Wenn ich sparsam fahren will, nehm ich mein Geschäfts-Diesel

  • sparsam?=) spielt doch keine rolle... hauptsache man sitzt in einem exoten wo dich viele bewundern=) in der schweiz fahren soviel ich weiss ca. 1080 rexe rum... aber jeder wirklich jeder fällt extrem auf...

  • ich versteh das problem nicht... is der tank leer geht man tanken und tankstellen gibts ja genug... :D

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich komm nie auf den angegebenen Verbrauch. Ich bin immer drüber. Ich geb meiner roten Diva aber keine Schuld daran. Und ich beschwer mich nicht. Ich kann halt nix dafür das mein rechter Fuß so schwer is... :D

  • Also wenn ich richtig Spaß habe, scheint mein Rex auch Spaß zu haben und braucht nicht so viel... zum Beispiel beim Stammtischtreff in Hannover am 12.9, bei dem ja nun wirklich sportlich gefahren wurde, hat er nur 14,3 Liter verbraucht. In der Stadt ist das hingegen schlimmer, egal wie vorsichtig ich fahre.
    Aber naja, ist egal... wie schon gesagt, Tankstellen gibts ja zum Glück genug ;-)


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • hehe, ja das hab ich auch mal bemerkt, im 2ten und 3tengang sauft er net viel mehr als wen man ihn normal fährt :)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • sparsam?=) spielt doch keine rolle... hauptsache man sitzt in einem exoten wo dich viele bewundern=) in der schweiz fahren soviel ich weiss ca. 1080 rexe rum... aber jeder wirklich jeder fällt extrem auf...

    soviele ? da sind wir ja in österreich mit 5xx richtig exotisch :D haha

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • kann sein=) hab so par mal gelesen... darum sag ich... wenn man nen rex fährt sollte man nicht soo auf den verbrauch schauen... solang ich genug geld hab immer nach zu tanken ist doch das kein problem=)

  • naja aba wenn de sinnig fährst schonst du damit auch deinen rex und er wird länger halten! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU