Sportauspuff von Mazda

  • Sayen


    Ich hab meinen mit Sebring bestellt in St. Gallen.. Erhältlich ist er anscheinend und da es ein Originalteil ist muss ich den auch nicht eintragen. Nächste Woche bekomm ich das Auto... Ich überleg mir schon wie ich die ersten 1000km möglichst schnell abspulen kann damit ich den guten Sound bekomme :-)

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • @Perfect


    Auspuffe werden in der Schweiz nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Ausser wenn es ein Einzelabnahme ohne EU-Schein ist. Also bei Remus, Sebring usw. kein Problem..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • eti


    ..oder so, genau. Umso komischer die Antwort die Sayen vom Händler erhalten hat. Der Sebring war bei den zwei Händlern die ich gefragt habe schon vor 3 Wochen lieferbar. Nur Remus sei "noch nicht fertig" mit ihrem RX-8 Auspuff.. schade :rolleyes:

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • ... und ein paar PS müßte es meiner Meinnung nach auch noch bringen. :]


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • ?( Werde menen Händler noch mals fragen, er soll es nochmal abklären. Werde ihn wieder besuchen. Kann aber erst übernächte woche wieder zu ihm gehen. Bin nächste woche bei euch in deutschland an einem Kurs. Wenn ihr wüstet wie gerne ich mit dem RX-8 hinfahren würde ;(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von codi74
    @ masterflex
    ich weiß nicht ob beim Video der Kat dran war. Aber mit Rennkat geht das bestimmt. Hab den Rennkat in der Hand gehabt, kann man ganz easy durchgucken!


    -> klingt mehr nach einer Kat-Attrappe. Da wirds bei der ASU wohl nichts mehr mit Euro 4 und im Falle eines Unfalls mit anschließender Kontrolle des Autos durch die Cops... (Versicherungsbetrug)


    oder wird das Auto auf Euro 3 oder so umgeschrieben und der sog. Rennkat in die Papiere eingetragen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • @codi74


    Der Borla scheint ja nicht schlecht zu sein. Was würde uns sowas kosten? Hab den für $ 669,-- im Internet gefunden, dürften dann mit Zoll, Mwst. und Transport an die 800,-- € werden. Und dann noch eingetragen kriegen. Hat jemand eine Idee?

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo an alle, die sich mit dem Gedanken tragen einen Sebring Sportauspuff einbauen zu lassen:


    Ich war heute bei meinem Mazda Händler und habe ihn mir einbauen lassen :-))))))))
    In irgend einem Werkstatthandbuch steht, dass der Einbau wohl mit 1,5 Stunden veranschlagt, sprich berechnet wird...
    Ich hatte das Vergnügen heute dabeisein zu können, als meiner den Sebring drunter bekam.
    Das war eine Sache von einer guten halben Stunde für den Ausbau des Serien Auspuffs und den Einbau des Sebrings !
    Es musste auch nichts von der Plastik Verkleidung de- und wieder montiert werden.
    Der Serienauspuff wurde ca 10 cm vor dem Endschalldämpfer mit einer Stichsäge abgetrennt und dann aus den Gummimuffen gelöst und nach unten abgekippt.
    Dann wurde das Auspuffrohr auf die neue Länge gekürzt, der Sebring drunter gehängt und das Auspuffrohr wieder reingeschoben und mit der Schelle fixiert.


    Was ich Euch mit diesem Beitrag nur sagen will: Der Einbau geht wesentlich schneller, als Euch beim Kostenvoranschlag für den Einbau ggf. gesagt wird.
    Ich hoffe, Ihr könnt diese Info nutzen um ein paar Euros beim Einbau sparen.


    Grüße
    Dietrich

  • Zitat

    Original von codi74
    P.S. das Video ist AFTERKAT, also mit KAT :D


    super.. dann besteht für mich kein hinderniss mehr für einen "flammenwerfer" auto. :))


  • Hätte das mal jemand früher geschrieben ;) ...bei mir hat es ca.2 Std. gedauert (ich stand auch daneben) und es wurden die Kunststoffteile demontiert. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste der Monteur auch nicht das er ein Stück vom Verbindungsrohr abschneiden muss.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • habe einen rx8 231er in schwarz und bin schon bei 5000 km... wollte schon immer vier Endrohre für mein Baby,


    woher hast Du diese gefunden?? selbstmontage??


    grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    Original von rx8-ch-zg
    habe einen rx8 231er in schwarz und bin schon bei 5000 km... wollte schon immer vier Endrohre für mein Baby,


    woher hast Du diese gefunden?? selbstmontage??


    grüsse aus der Schweiz


    Du kannst auch 8 oder 12 Endrohre haben...der Auspuff war von t.baier per Bildbearbeitung dargestellt ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • dann hättest du lieber vorher 12 Endrohre hervorgezaubert... hatte schon einen schönen Traum angefangen :-)


    Na ja, falls doch mal wirklich vier Endrohre in Angebot sein sollte lass es mich wissen!