Motor Rebuild und Deutschland aktuelle Werkstätten

  • Also ich finde, es gibt nur 3 "sinnvolle" Lösungswege.

    1. Entweder ich hab des Geld um es gleich vernünftig zu machen oder eben nicht. Daraus folgt

    2. Wenn ich die Kohle nicht habe, mir es die Sache nicht wert ist oder die Basis des Autos zu schlecht ist (was auch immer), dann muss er halt weg. Oder

    3. Ich spare bis ich die Kohle hab und machs dann Vernünftig.


    Sorry, ich kanns ja verstehen, dass man alles so günstig wie möglich machen möchte um dem ganzen vielleicht doch irgendwie zu entgehen. Da kann man auch ziemlich viel philosophieren, was bestimmt evtl. kaputt sein könnte. Dann auf diese Philosophien stützend irgendwelche Teile tauschen. Oder sich übernehmen, den Motor selbst revidieren wollen, um am Ende festzustellen, dass das ganze ja genauso viel Geld gekostet hat, wenn nicht sogar noch viel mehr und die Qualität dann trotzdem nicht passt.


    Ganz im ernst, da bin ich ein Freund zu sagen: Wenn dann gleich vernünftig! Spart Zeit, Nerven und Geld. Außerdem hat man das gute, beruhigende Gefühl eines neuen Motors. Und nicht im Hinterkopf: oh je, hoffentlich hält das alles noch eine Weile....