Fernbedienung Zentralverriegelung verliert Verbindung

  • Moin,


    Habe das Problem das bei meinem Rex ständig die Fernbedienungen die Verbindung zur ZV verlieren (Fernbedienung ZV ist Separat zum Schlüssel).


    Batterien schon mehrmals gewechselt.


    Zuerst fängt es an das die Signale der Fernbedienung fast nicht mehr erkannt werden also 20x Drücken damit der Wagen eventuell denn Kofferraum auf macht. sobald das Passiert dauert es nicht mehr lange und es geht nichts mehr. Dann muss ich die FB erstmal wieder nach bekannter prozedur ans auto anlernen. Maximal 15 Fahrten dann wiederhohlt sich der Fehler.


    Hat jemand ne idee was das sein kann ?

  • Wenn es wirklich nicht die Batterie ist dann vielleicht ein Wackelkontakt, hast du mal die Batterie in der FB gemessen bevor du sie Einsetzt (ich hatte schon mal welche Billigen die waren schon fast leer) und dann wenn das Problem anfängt Vielleicht werden sie warum auch immer ständig leergezogen. Mehr wüsste ich jetzt nicht

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Heute morgen ging es nicht in der Frühstückspause hat's funktioniert nun wieder nicht.


    Ohne das ich was gemacht habe. Wo sitzt der Empfänger im Auto ?

  • Soviel ich weiß werden diese Schlüssel im eingesteckten Zustand über das Zündschloss durch eine Spule induktiv geladen. Sonst müsste man ja oft diese Batterie tauschen. Vielleicht liegt da der Fehler.

  • Neee, da hast du was falsch verstanden. Du hast am Zündschloss eine Spule die die Codierung des Transponders im Schlüssel erkennt. Da wird nix geladen.


    Evtl. ist wirklich der Empfänger defekt.

  • Die Nummer 2 ist der Empfänger der ZV. Hast vielleicht irgendwas im Handschuhfach liegen das den Empfang stört?


    Welches Baujahr hat dein RX-8?

    EDIT: Ach so, du hast ja die separate Fernbedienung, sollte also wahrscheinlich BJ 03-04 sein



  • Moin,


    Habe einen 2005er also Januar 05 wahrscheinlich BJ2004


    Im Handschuhfach liegt nur der anycar Bluetooth Adapter sonnst nichts.


    Seit 2 tagen geht die ZV wieder.. Mal schauen wie lange