Zweitschlüssel von anderem RX8 - Wegfahrsperre

  • Moin zusammen,


    ich habe ein hausgemachtes Problem:

    mein rx8 wurde nur mit einem Schlüssel an mich verkauft. einen neuen wollte ich nicht bezahlen, also hab ich damit gelebt.

    zufällig hab ich dann von nem kumpel eine große Teilesammlung gekauft mit allem möglichen an rx8 teilen, auch einem Klappschlüssel inkl. Innenleben, jackpot.

    schlüsselbart machen lassen, zv angelernt und dachte, damit wars das, Pustekuchen.

    natürlich startet er damit nicht, die zv öffnet und schliesst zwar, aber die Wegfahrsperre lässt sich nicht veräppeln.

    ist nur aufgefallen, weil beim Batteriewechsel des Originalschlüssels das Gehäuse leicht beschädigt wurde, daher wollte ich den Zweitschlüssel zum Einsatz bringen.


    nun zur Frage, die Antwort finde ich keider nicht hier in der suche:

    kann ich dem "Fremdschlüssel" irgendwie beibringen, dass er jetzt zu diesem rx8 gehört, also die Wegfahrsperre umprogrammieren?!

    ich hane keine lust, meinem freundlichen so viel geld in den rachen zu schmeissen, das muss doch auch so irgendwie gehen?!


    Gruß, Lucas

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Soweit ich weiß bekommt man das selbst nicht hin. (Was aus Sicht der Fahrzeugsicherheit ja auch irgendwie gut ist)

    Wirst wohl um nen Abstecher zu deinem Dealer nicht herum kommen.

    Mehr als 50€ hab ich dafür auch nicht bezahlt wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß Robin

  • dödööhm....ich dachte mir sowas, macht ja nun wirklich sinn, dass das nich jeder kann...

    danke robin

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...