Welche Kupplung fährt ihr?

  • Hallo Leute,

    Neuer Motor ist bei Wankelnation bestellt :)

    Nun stellt sich mir die Frage welche Kupplung sollte ich verbauen hat eventuell jemand Erfahrungen mit verschiedenen Kupplungen gemacht und hat einen Favoriten?

    Wie sieht’s preislich aus ab welchen Preis sollte man eine Kupplung kaufen und von welcher preis Kategorie sollte man lieber die Finger lassen?


    Liebe Grüße aus dem Saarland ✌🏼

  • Herth + Buss


    Generell kannst du recht bedenkenlos Teile kaufen, wenn du auf daparto.de o.ä. auf "Premium" filterst. (das sind dann üblicherweise qualitativ normale Teile namhafter Hersteller, die aber immer noch um Äonen günstiger sind als die Herstellerteile)


    Beispiel für Kupplung: https://www.daparto.de/Kupplun…iOlsxOTY0LDQzMTBdfQ%3D%3D


    Sachs ist sicher auch ein Klassiker.


    Für normalen Straßeneinsatz reicht das. Für die Strecke gibt es diverse Stage 1/2/3 vom Händler deines geringsten Misstrauens. Bedenke aber, dass sich diese ggf. mit Erhöhung der Ziffer zunehmend "merkwürdig" im Straßenverkehr anfühlen.

  • Ja Competition Clutch ist wirklich nicht der Burner, aber sie funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Macht schon leichte Geräusche am Ausrücklager und das Pedalgefühl ist butterweich.

    Aber 2 mal Rennstrecke hat sie bisher überlebt ^^

  • Exedy Stage 1 hab ich drin, zusammen mit ner Pettit Racing Schwungscheibe.

    Wenns einmal rollt, ist es geil aber im stop n go kann es nerven. Zumal die Betätigungskraft sehr hoch ist im Vergleich zur Serie.

    Sollte man sich vorher klarmachen.