HEL Bremsleitung

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem im Wankelshop die HEL Performance Sahlflex Bremsleitung gekauft. Jetzt will ich die auch langsam einbauen aber mir ist aufgefallen, dass bei den HEL Leitungen die "zentriernasen" fehlen wie sie bei den originalen Leitungen sind (Habe mal zwei Bilder hochgeladen dazu). Ist das schlimm, dass die fehlen oder hält die Schraube alleine den Anschluss in Position? Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt.


    Zum Zweiten sind die Leitungen von der Vorderachse sehr lang muss ich mir da einen Halter basteln? Ich denke die einfach Hängen lassen ist weniger eine Option.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

    MfG Jonah

  • Die halte Nasen sind nicht wichtig, das hält auch so.


    Halter sind alle dabei die du brauchst, nur an der Vorderachse musste irgendeinen Halter etwas mit der Flex anpassen.

  • Bei mir war leider kein Halter dabei ich habe mir den Originalen rausgeschnitten und wollte mir da die Leitung mit einer Schelle oder zunächst mit einem Kabelbinder fest machen.


    Hast du vielleicht ein Bild oder eine Zeichnung, dass ich mir den Halter vielleicht nachbauen kann?