Kompressor oder Turbo Kit mit Tüv

  • Genau, etwas Tüv fertiges gibt es nicht. Du kannst mit einer Einzelabnahme und ein Abgasgutachten rechnen. Wenn alles gut geht. Sind as schon einmal zirka 2500€.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Die Eingangsfrage wurde ja bereits beantwortet. Es gibt aber auch gute Gründe warum es da keine Angebote gibt.


    So ein Turboumbau übersteigt locker den Wert des Autos. Denkt man dann noch an all die Hürden die der Gesetzgeber inzwischen für solche Sachen aufgebaut hat, sollte man so ein Vorhaben schnell wieder vergessen.
    Natürlich ist das Ganze nicht unmöglich, aber der RX-8 ist einfach keine gute Basis für so ein Vorhaben. Da gibt es wesentlich dankbarere Fahrzeuge dafür.

    Wenn man nicht selbst in der Lage ist an der Geschichte zu basteln und sie in Schuss zu halten, rate ich sogar komplett davon ab. Das ist etwas für Experten und im positiven Sinn "Verrückte".

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ach naja, laut der Seite Gp Performance... sollte das machen und hinbekommen nicht das Problem sein ;)

    Denke TÜV und Haltbarkeit sind hier die größten Herausforderungen, denen man sich stellen muss.

  • Retrosic

    genau richtig 😁

    Habe schon viele Gutachten für Subaru in den letzten 20 Jahren gemacht und bestanden. Beim RX8 handelt es sich nicht um ein Gewerbliches Projekt sondern Privat. Mal schauen was die Zukunft bringt.