Felgenfarbe für Tornado Rex

  • Welche Felgenfarbe passt am besten zu Tornado Rot? 23

    1. Schwarz glänzend (11) 48%
    2. Bronze matt (9) 39%
    3. Kupfer matt (2) 9%
    4. Weiß glänzend (1) 4%

    Moin zusammen, ich wollte die Felgen von meinem Tornado rotem Rex „umlakieren“ mit Sprühfolie. Wollte mal eure Meinung hören, was ihr nehmen würdet, da ich mir noch unschlüssig über die Farbe bin.

  • Schwarz? Das schluckt doch einfach nur jede Kontur weg.


    Ganz klar: weiß!

    ;)

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Ich finde alle von den oben genannten Farben gut nur ich kann mich nicht entscheiden :denk: mal schauen was es letztendlich wird, so ein Bronze Ton finde ich irgendwie auch schick. Schwarz passt ganz klar gut dazu aber weiß ist ein guter Kontrast zu rot :><:

  • Gold und Bronze ist ja bei Felgen ein fließender Übergang.

    Es ist halt persönlicher Geschmack was gut aussieht und auch die Frage wie das Auto sonst so gemacht wird.

    Ich persönlich finde zum Beispiel weiße Felgen der Knaller wenn das Auto eine Rallye Optik hat, komplett serienmäßig fühle ich weiß eher nicht.

  • Bronze..

    Egal bei welcher Wagenfarbe.

    Das schreit dann förmlich nach Japaner :thumbsup:

    Wenn du allerdings die Originalen Felgen hast, nimm silber oder schwarz. Bronze kommt nur gut auf filigranen Felgen.

    Also rein meine Meinung.

  • Ich finde Anthrazit passt fast immer sau geil! ;)


    Aber von Sprühfolie würde ich die Finger lassen (keine guten Erfahrungen damit).

  • Welche negativen Erfahrungen hattest du denn gemacht?

    Ich kann bisher negativ nur berichten, dass es beim Abziehen der Reifen meist nicht hält wie man sich denken kann, man keinen Glanzgrad wie mit Lack hinbekommt, wie man sich auch denken kann und dass das Ablösen nach ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr so leicht geht wie in den Videos gezeigt.

  • Richtig. Ablösen ist ein Graus. Das ganze war bei meinem Auto außerdem wenig Schmutzresistent (hat man einfach nicht mehr sauber bekommen), auf Dauer nicht UV-Beständig, brannte sich an warmen Karosseriestellen ein und ging dann gar nicht mehr runter. Da müsste man dann schon ziemlich grob schleifen und alles bis aufs Blech runter holen (kann mir vorstellen, dass das auf Felgen auch passieren kann). Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Bremsenstaub gut drauf haften bleibt und sich nicht mehr abwaschen lässt (wenn dann nur mit Folie). Und nach spätestens zwei Jahren hängen überall die Fetzen von den Kanten weg.


    Also nach dem ich meine Celica davon befreit hatte (die ich komplett mit Sprühfolie foliert gekauft habe), hab ich für mich entschieden niemals so ein Zeug zu verwenden.


    Also wie man sieht... mir fallen da recht wenig positive Aspekte ein ;)

  • Und nach spätestens zwei Jahren hängen überall die Fetzen von den Kanten weg.

    Nennt sich das nicht Ratlook? Das soll Hip sein.

    An die Geräusche Kulisse möchte ich dann nicht denken..

    Irgendwie kommt mir da nacktes Fallschirm springen in den Sinn :xD:

  • Bronze matt find ich gut, auf rot bestimmt auch geil.

    ich finde auch, dass schwarz zu schlicht ist und viel kontur schluckt. letztendlich aber alles Geschmackssache.

    Standard silber find ich immer langweilig, egal welche felge auf welchem auto, n bisschen Pepp darfs schon sein.


    ach und sprühfolie hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht bei daily drivern, das is gut für show und shine oder detailing, mehr aber auch nich.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Geile Felgen :thumbsup: super Gesammtbild