Katalysatorankauf Rx8 original Katalysator

  • Hallo Leute, wollte Mal eure Meinung wissen.


    N Kumpel will seinen original Katalysator los werden und hat beim Katverwerter angefragt. Dieser bietet ihm 750 Euro an.


    Der Kat ist 55.000 gelaufen und komplett in Ordnung.


    Ist das ein fairer Preis oder lieber so verkaufen.


    Würde mich Mal interessieren

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Den Preis find ich gut. Jedoch würde ich es keinem verwerter geben und lieber so verkaufen, denn ein neuer kostet über 1500 Euro und Es gibt bestimmt den ein oder anderen der dann für 750 'nen gebrauchten nehmen würde...

  • Es werden immer weniger originale Kats. Irgendwann gibts keine 8er mehr, weil die Kats fehlen.


    Weiter verwenden und auf Motor achten damit der erhalten bleibt.


    750Euro klingt ziemlich viel fuer die Edelmetalle, vielleicht sollte ich an meinen Rexen ein Metallnetz unterm Auto mit Hochspannung montieren damit die nicht wegkommen :)

  • Ich hab für den Monolithen von meinen durchgerosteten Kat letztes Jahr knapp 600€ vom Verwerter bekommen.

    Die 750€ sind also nicht ganz unrealistisch, je nachdem wie sich die Preise in der Zwischenzeit entwickelt haben.

  • Ok, also doch eher realistisch. Mal sehen, vielleicht Kauf ich ihm den Kat ab. Hab ja noch n paar rexe hier stehen, da kann ich den sicher Mal gebrauchen. Danke für die Einschätzung.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Also da ist er noch. Hatte ihm den Kat für 750 abgekauft. Liegt bei mir im Keller. Aber bin wirklich am überlegen ob ich den verkaufen soll.

    Werden ja immer weniger.

    Haste Interesse?

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Rexdriver89 ()