• Ich habe mich die letzten Wochen/Monaten intensiv mit Steuergerät Tuning für den RX-8 beschäftigt. Ich würde gerne noch mehr lernen und dafür wäre es hilfreich für mich, ein paar andere Autos bzw. deren Logs zu sehen. Daher mache ich folgendes Angebot. Ich kann einer begrenzten Anzahl von Leuten das bieten was so landläufig als "Stage 1" bezeichnet wird. Also:


    • MAF Kalibrierung
    • Einstellen der AFR Werte
    • Einstellung der Zündung (sehr konservativ, denn ohne Messung der EGT, oder einem Dyno fischt man da im trüben)
    • Änderung von Standgas, Kaltstartdrehzahl wenn gewüscht
    • OMP Kennfelder
    • Kühlerlüftertemperaturen
    • Anpassung auf andere Spulen
    • Maskierung von MKLs wenn gewünscht

    Das ganze geht für mich nur remote, d.h. ihr macht Logfahrten, schickt mir die Daten, ich mache die Anpassungen und ihr bekommt einen neue Map zum flashen. Dafür benötigt ihr eine eigene Mazdaedit Lizenz: https://www.epifansoft.com/mazdaEdit-versions-prices.html, theoretisch reicht remote, aber die personal macht mehr Sinn, dann könnt ihr alles sehen das ich mache und auch selbst Änderungen vornehmen. Dazu braucht man einen Adapter, entweder den originalen von Tactrix oder einen China Clone, auch den müsst ihr selbst kaufen:

    https://www.tactrix.com/index.…17&redirected=1&Itemid=53

    https://de.aliexpress.com/item…2112000023126509065%21sea


    DIe Tuning kostet dann erstmal nichts es sei denn ihr wollt mir ein Trinkgeld geben. Ich würde einfach gern ein paar andere Datensätze sehen, darum geht es mir in erster Linie. Natürlich kann ich das nicht für 100 Leute machen, ich denke so 3-5 wären gut.

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine PM.