Was ist das für ein Teil

  • Hallo,

    Da ich nicht weiß wonach ich suchen muss habe ich ein Thema eröffnet. Man möge mir die Unwissenheit nachsehen und das Thema verschieben.


    Mein Sohn ist seit einer Woche sehr stolzer Besitzer eines Rex. Nun haben wir ein Teil an der hinteren Rückbank entdeckt wo wir nicht wissen um was es sich handelt.


    Es hat vier Dioden und hängt an einem Kabel bzw. Seil.

    Könnt ihr uns weiterhelfen?

    Vielen Dank


    Edit: Das Teil ist nicht fest verbaut bzw. verschraubt. Es hängt Lose an dem Kabel

  • Scheint mir vielleicht eine Art einfache aftermarket Rückfahr-Hilfe zu sein, wie damals bei den alten Mercedes? Also dass hinten PDC Sensoren verbaut sind und beim rückwärtsfahren leuchten nach und nach die Lampen auf? Wäre meine erste Vermutung

  • Scheint mir vielleicht eine Art einfache aftermarket Rückfahr-Hilfe zu sein, wie damals bei den alten Mercedes? Also dass hinten PDC Sensoren verbaut sind und beim rückwärtsfahren leuchten nach und nach die Lampen auf? Wäre meine erste Vermutung

    Hätte ich jetzt auch vermutet. Einfach mal schauen wo das kabel hin geht.


    Sind hinten an der Stoßstange Parksensoren veraut?