P2259 Magnetventil Teilenummer
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Meinst du das hier?
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ich bin unsicher.
es müsste unterhalb der oberen ansaugbrücke sitzten (schwarzes plastikteil) , zur spritzwand hin -
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Ich habe seit zwei Wochen dasselbe Problem.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das ist das Teil: KL01-18-741
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150€ bei Mazda
Ich glaube ich kaufe es bei Aliexpress. Oder hat jemand eine bessere Idee?
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Ich habe vom EPC die DVD's als Iso Dateien oder hier auch Online
https://partsouq.com/en/catalo…whaW4AAAAAkXsYeA%3D%3D%24
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Hi Leute,
Sorry dass ich den alten Schinken nochmal auspack.
Ich war bissel faul ist hatte bis dato auch keine Probleme mehr. Magnetventile habe ich bereits, nur noch nicht eingebaut.
Aktuell habe ich den Fehler P2259 wegen dem Magnetventil wieder anstehen.
Meine Frage:
Wenn ich es richtig verstehe ist das Magnetventil für die Zuschaltung der Luft von der Sekundärluft Pumpe zuständig oder?
Deshalb meine 2. Frage. Juckt das überhaupt den Motor wenn das nicht richtig geht, denn bis jetzt merke ich am Fahrverhalten absolut nichts.
Habe seit dem ich wieder die MKL an habe Vmax leider noch nicht probiert. Dafür gibt's andere hier
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Dem Motor ist das herzlich egal. Die Luft wird ja in den Krümmer eingeblasen um den Kat aufzuwärmen.
Solltest dann aber sicherheitshalber gleich auch die Pumpe abstecken. Ich bin mir nicht sicher ob die evtl. kaputt gehen kann wenn die ständig gegen das geschlossene Ventil arbeitet, oder ob der Motor die Pumpe automatisch abgeschaltet wird wenn dieser Fehler ansteht.