200 Zellen-Kat von Wankelnation eintragen

  • Hallo,

    ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Kat von Wankelnation zugelegt weil mein alter kaputt war. Jetzt bin ich damit schon einiges gefahren und hatte auch schon das ein oder andere mal dass die Blauen :police: mir hinterhergeguckt haben weil der Kat schon ein wenig lauter ist (89 Db habe ich jetzt selbst gemessen). Und jetzt zu meiner Frage ich habe schonmal im Forum gelesen, dass der ein oder andere den auch drunter hat und ich möchte meinen gerne eintragen lassen. Hat den jemand eingetragen und könnte mir seine Eintragung zukommen lassen für ein Vergleichsgutachten oder hat jemand Erfahrung bei der Eintragung und könnte mir diese Schildern.

    Schon mal vielen vielen Dank :Y:

    MfG Jonah Faulhaber :thumbsup:

  • Um den eintragen zu lassen müsstest du ein Abgasgutachten fahren.

    Kann sich kein Privatmann mal so leisten.

    Aber die hat doch ein E-Prüfzeichen drauf, darauf würde ich mich immer beziehen. Auch wenn das nicht ganz sauber ist. Also rein rechtlich ist das nicht 100% korrekt.

  • Naja man sollte sowas schon offen legen, sonst verschweigt man ja bewusst einen Mangel. Wenn du den aber mit frischem TÜV verkaufst, juckt es wahrscheinlich einige Käufer wenig.

    Technisch ist der Edelstahl Kat ja sogar besser für den Motor.

  • Für den Motor wäre gar kein Kat sogar noch besser, aber das ist halt nicht das Kriterium nachdem der Prüfer seine Plakette gibt :alien:


    Denke aber das die meisten wohl darüber hinwegsehen solange die Abgaswerte passen.