Hallo Liebes- Kreiskolben Freunde,
Ich habe mit der Premix angefangen und habe zwei Fragen dazu.
1. Ich tanke meinem RX8 mit Super. Auch mit Premixing habe ich kein 'Engine Knocking' bemerkt, wenn ich hart fahre. Ich glaube nicht, dass es nicht nötig ist, auf 100 Oktan Kraftstoff umzusteigen. Was sind Ihre Meinungen?
2. Ich würde gerne meinen OEM-Kat durch einen modifizierten Sportkat ersetzen. Ich habe zwei OEM-Katalysatoren. Ich möchte, dass der untengenannte 200 CPSI Kat in einen der OEM-Kats eingeschweißt wird. Ich bin nicht in der Lage herauszufinden, welchen Kat ich aus der untenstehenden Liste bestellen soll. Ich habe einige Threads über den Außendurchmesser und den Anlaßdurchmesser gelesen und bin immer noch verwirrt. Ich glaube der mit außendurchmesser Ø100mm und anlassdurchmesser Ø63.5mm passt mit der OEM kat oder?
200 cpsi Katalysator E9 Prüfzeichen versch. Ausführungen - Fahrzeugtechnik Zinram (fahrzeugtechnik-zinram.de)
Danke vorab für eure Hilfe. Bitte lassen Sie mich auch wissen, ob es irgendwelche kostengünstigen 200 CPSI Aftermarket-Kats gibt, die nicht extra für die Eintragung kosten.