Starten sporadisch nicht möglich

  • Hi Leute.

    Hab mal wieder ein Problemchen.

    Wenn ich den Wagen starten will kann es sein dass einfach gar nix passiert.

    Leider ist das Problem sporadisch aber seit Anfang dieser Woche hatte ich es fast täglich ein mal.

    Also nochmal:

    Rein hocken, Anschnallen, Schlüssel auf Zündung, alles ok.

    Schlüssel auf Start drehen... Nix passiert. Kein Anlasserdrehen, nix.

    Dashboard geht aus wie normalerweise auch.

    Schlüssel zurück auf Zündung, alles wieder online.

    Nochmal starten. Wagen springt an.


    Gestern musste ich im eigenen Hof 4 mal probieren bis er lief.

    Danach paar mal aus und angeschaltet (Wagen war warm). Kein Problem gehabt.


    Heute morgen steige ich ein. Geht nicht. Beim 2. Versuch ging es.


    Batterie schließe ich aus weil der Wagen, wenn er startet ,wunderbar startet. Anlasser ist der 14 Zähne Upgrade Anlasser.


    Was könnte es sein?

    Ich tippe auf ein Kontaktproblem. Oder gibt's da ein Relais was vielleicht hängt?


    Gruß in die Runde

  • Würde auf ein Kontaktproblem des geschraubten Kabels am Anlasser tippen, oder vielleicht auch an den Batteriepolen.


    Mal alles schön sauber machen und neu probieren.

    Um langfristig nen guten Kontakt an den Stellen zu gewährleisten bietet sichs auch an n bisschen Polfett (Vaseline) aufzutragen.


    Gruß Robin :batman:

  • Probier Mal einen anderen Schlüssel aus. Nicht das der Transponder im Schlüssel für die Wegfahrsperre eine Macke weg hat.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Also.

    Ohne was zu prüfen bin ich jetzt seit einer Woche auf dem 2. Schlüssel unterwegs. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Ich erinnere mich daran dass mit davor mal mein Schlüssel herunter gefallen ist. Vielleicht hat das was gekillt oder einen Wackler verursacht.

    Bei meinem BMW ist mir mal der Schlüssel gefallen. Seit den geht mit dem die ZV nicht mehr..... Da bin ich auch auf den 2. Schlüssel umgestiegen.

  • Dann haben wir ja den Fehler gefunden. Super.


    Dann ist es die Wegfahrsperre...


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ah gut dass du mich daran erinnerst...


    Also lange Story kurz.... Nix.

    Hab Schlüssel gewechselt aber das hatte keine Änderung gebracht. Allerdings ist das Problem nur noch ein paar mal aufgetreten und aktuell nicht mehr. Keine Ahnung was los ist. Karte fährt aber trotzdem super.