Muss einfach jetzt mal Dampf ablassen.... Nach umfangreicher Renovierung hatte ich vor, mal einen Kompressionstest machen zu lassen. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste - der Motor. Also habe ich einen MAZDA-Händler in der Nähe angerufen und einen Termin gemacht.
Bringe das Auto also dorthin und man sagt mir: "Dauert etwa 2 Stunden". Also gehe ich derweil mit einem Kumpel Kaffee trinken. Nach 1 1/2 Stunden erfolgt Anruf auf meinem Handy: "Ihr Auto ist fertig." Ich also hin.... Vorne an den Service und bekomme dort die Rechnung präsentiert: 182,07 €. Nun gut... Bezahlt mit Karte und darauf folgender Frage: Gibt´s denn zur Rechnung auch einen Bericht? Antwort: "Der Chef will noch mit Ihnen sprechen."
Also wackel ich über´n Hof und treffe dort El Cheffe.... Denke noch: Oh je, jetzt kommt´s.... Sat dieser lediglich zu mir: "Naja, altersbedingt und so... Besser wird´s nicht mehr. Die Kompression liegt so etwa zwischen 5,8 und 6.2"
Frage ich: "Gibt´s denn einen Bericht oder irgendetwas Schriftliches?" Und jetzt kommt´s: Sagt der: "Nö, Wir haben da nur so mal drüber gemessen. Einen Bericht haben wir nicht." Mich sodann wortkarg anguckend und darauf wartend, dass ich endlich verschwinde...
Bezahlt war ja schon....
Heute habe ich ein Schreiben aufgesetzt und dumm, dass das mein Beruf ist, solche Schreiben auch für Dritte durchzusetzen.... Nun also in eigener Sache: "Entweder innerhalb von 7 Tagen Nachreichung des Berichts oder Erstattung des Geldes. Wenn nicht, folgt Beschwerde an MAZDA/Deutschland und die rechtliche Durchsetzung..."
Muss es denn sein, dass man mittlerweile überall nur noch "besch...." wird? An seiner Stelle würde ich mir was einfallen lassen, denn ich lasse mir so etwas nicht mehr bieten und höre dann auch nicht zwischendurch auf.....