Rotor setzt Zeitweise aus

  • Hallo zusammen.


    Jetzt 900 km nach Motor Einbau die ersten Zicken.


    Montag Abend auf dem Heimweg war nach einiger fahrt auf einmal die Leistung komplett weg und die Mkl hat aufgeblinkt. Dann war die Leistung auch schon wieder da und die Mkl leuchtete dauerhaft.


    Daraufhin bin ich rechts ran gefahren und hab den Wagen ausgelesen. P0301, Fehlzündungen Rotor 1 kam dabei raus.


    Beim Rebuild habe ich neue Spulen und Kerzen verbaut. Die Kabel jedoch hab ich nicht getauscht. Diese werden also meine Erste Anlaufstelle sein.


    Falls jemand Erfahrung mit dem Fehlercode hat, oder sonst noch eine Idee würde ich mich sehr Freuen.


    Gruß

    Casa

  • So habe jetzt dir Kabel getauscht.

    Bei der Probefahrt hat der Wagen sich regelmäßig ab 4000 rpm regelmäßig verschluckt, aber die Mkl blieb aus. Einige Km weiter blieb das dann auf einmal aus und der Wagen lief wie gewohnt.


    Ich halte das für sehr fragwürdig. Soll ich mal Ssv und Vdi reinigen?


    Gruß

  • Setz Mal die ECU und den E-shaft Sensor Zurück. Kann sein das die ECU sich an die schlechten Kabel gewohnt hatte und mit den neuen Kabeln etwas verwirrt ist bis die ECU sich wieder daran gewöhnt hat.