keine Warmeluft, Wassertemperatur, Kühler Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem und zwar :

    Jetzt im Winter habe Ich bemerkt dass, wenn ich die Heizung eingeschaltet habe nur Kalteluft kam, und wenn ich denn Motor höher gedreht habe kam dann Warmeluft für einen Moment.

    Kühlwasser lief auch aus und der Kühler lief nach dem Ausschalten noch lange weiter.

    Hab Ihn dann in die Werkstatt gebracht und anscheinend hatte der Kühler einen Riss, dieser wurde danach gewechselt aber leider habe Ich das Problem immer noch, Kühlwasser verlust habe Ich (glaube es zumindest) nicht mehr dafür hat gestern die Wassertemperaturanzeige gespinnt, auf einmal stieg kurz die Temperatur an und plötzlich fiel sie wieder.


    Fahrzeugdaten :

    Bj : 2004

    Ps: 231

    km: c.a 160`000

    mit Metra-Kit die letztes Jahr verbaut wurde.


    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ?


    Danke euch !! :D

  • Die Kühlwassertemp. Anzeige spinnt in der Regel nicht.

    Ich vermute du hast eventuell noch Luft im Kreislauf und die Temperatur ist deswegen gestiegen.


    Check mal den Füllstand im Ausgleichsbehälter. Wenn du ne Luftblase vorm Thermostat sitzen hast, kann es dazu führen das der Motor überhitzt, da der große Wasserkreis nicht geöffnet wird.


    Gruß Robin

  • Ja ist mir auch klar 😅

    Danke für deine Antwort 👍

    Ich habe jetzt den Motor laufen lassen und Kühlmittel nachgekippt und die Heizung voll aufgedreht. Anscheinend hatte es noch Luft im Kühlkreislaufsystem, jetzt im Moment ist wieder gut.