Werkstatt in Frankfurt gesucht!

  • Hallo,

    Ich suche eine Mazda Werkstatt die sich noch mit Wankelmotoren auskennt.

    Bei mir war die Batterie leer und jetzt nimmt er kein Gas mehr an, bzw. nur noch bis 3000 Umdrehungen. Meine bisherige Werkstatt (Teuteberg) gibt es leider nicht mehr.


    Vielen Dank!

  • Probier es mal bei Petersen in Wallau. Hat einen sehr fähigen Mechaniker, der hat alle Lehrgänge für den RX-8 mitgemacht und uns immer sehr geholfen.

    Nicht täuschen lassen durch den äußeren Schein.

    Ist ein reiner Familienbetrieb und nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet.

    Mazda darf er nicht mehr verkaufen, die Ansprüche, die Mazda an ihre Händler stellt, konnte er nicht erfüllen - zu teuer.

    Wenn bei unserem CX-5 die Garantie abgelaufen ist, fahre ich auch wieder zu ihm. (Und außerdem gibt es einen Leihwagen bei dem nur das verbrauchte Benzin bezahlt werden muß)


    LG Herbert



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mein Tipp wäre, fahr zu Auto Weber / Japanwerk Rheingau in Geisenheim.

    Ist von Dir aus auch nicht aus der Welt und da hast Du mehrere Generationen Wankelliebe am Start.

    Gruß, Chris