Springt nicht an nach rebuild
-
-
-
Das wird dir aber nicht leicht fallen, Miro.
Ein "Ich hab es ja gesagt" wirst du dir nur schwer verkneifen können
-
Er startet jetzt besser aber wenn die Kompression im einer sein sollte können auch ruhig sprüche fliegen alles gut Leute😂😂😂
-
Komoression.. wenn Du Glück hast wird sie noch besser beim Einfahren, wenn Du Pech hast ist der Motor (bzw.) dessen Komponenten nicht gut genug um eine ordentliche Kompression zu machen. Fahr Mal ein paar 100km und miss dann Mal (kannst gerne nach Köln kommen und meinen Tester benutzen). Wenn es dann nicht OK ist hätte ich wenig Hoffnung daß es sich noch dramatisch verbessert. Ganz am Anfang ist das aber normal, muss sich erst alles einlaufen.
Das sehe ich genauso. Starke Verbesserungen nach mehr als 1-2 Tankfüllungen sind eher nicht mehr zu erwarten (k.A. was sich andere mit tausenden Kilometern immer noch erhoffen. Wer das Auto von Mazda neu kaufte, bekam man das auch nicht mit >=1000 km auf der Uhr und hatte bestimmt trotzdem kein abnormales Verhalten. ;-))
Meinen Rebuild vom WaMoGu bspw. hab ich in einer freien Werkstatt einbauen lassen und 43 km nach Hause gefahren. Von Tag 1 an normal genutzt bei normalem Anspring- und Laufverhalten.
Wenn ein Motor nach ein paar dutzend Kilometern schon fühlbar nicht normal läuft, ist das in meinen Augen "verdächtig". Nach ein paar hundert Kilometern kommt dann sehr wahrscheinlich auch messbar nichts um Größenordnungen Besseres mehr heraus.
-
Hab ihn bis jetzt nur 2 mal laufen lassen so dass er im Standgas schön läuft. Gefahren bin ich noch keinen Meter da der Wagen Morgen erst angemeldet wird. Ich halte euch auf dem laufenden
-
Also ich bin jetzt 120 km gefahren und der Wagen springt super an.
Ein Kompressionstest wird dann im endeffekt sagen wie es um den Motor steht
-
das hört sich ja gut an, springt er auch warm gut an ? und der Leerlauf hält er jetzt von alleine
-
Läuft soweit im Stand super und springt warm sowie kalt gut an. Jetzt hab ich aber die Motorkontrolleuchte nach 150 km an. Steht im Dashboard
-
Das er nun auch im Leelauf gut läuft ist ja schonmal gut, auch das er warm gut Anspringt.
Hast du den Fehler schon ausgelesen
-
Ja hab ich ausgelesen. Fehlercode lautet P0076. Hat wo was mit dem VDI oder dessen Magnetventil zu tun.
-
Du kannst das Magnetventil vom VDI mit dem von der Sekundärluftpumpe tauschen, wenn der Fehler wandert ist die Sache klar. Du hast ja aber grade alles wieder zusammengenaut, auch möglich, dass nur ein Stecker nicht richtig sitzt oder sowas? Ich würde die Ansaugung runter nehmen und alles kontollieren, wenn nichts zu finden ist die beiden Ventile tauschen, Fehler löschen und schauen was passiert.
-
Alles klar werde ich so machen
-