Nebelschlussleuchte, eine Andere, nicht die Originale

  • Ich habe da mal eine Frage.

    Hat jemand schon mal eine Nebelschlussleuchte nachgerüstet?

    Meiner hat nicht mehr die originale Heckschürze, Ich habe da aus einem Bodykit eine anderen Heckdeffuser, so nennt man das doch, oder?

    Mein Vorgänger muss da einen guten TÜVer gehabt haben, denn der hat keine Nebelschlussleuchte. Ich weiß nicht, wie meine Werkstatt reagiert, wenn ich zum TÜV muss.

    Was kann man da anbauen und vor allem wo?

    RX8 Baujahr 2004 schwarz

    RIP

    RX8 Baujahr 2004 Silber

  • Puh, also soviel ich weiß ist es egal wo man die Nebelschlussleuchte verbaut. Weiß allerdings nicht ob da ein Abstand zum Boden eingehalten werden muss.

    Nebelschlussleuchten gibt's bestimmt auch universal, also du musst nicht die originale verbauen.

    Ist denn der Anschluss Für die Nebelschlussleuchte noch da?

  • Danke für die Hinweise und Links und Danke Robin für den Link zu Deinem Post. :love:

    Dann muss ich mal sehen, ob ich was finde zum geschwungenen Deffuser. Eine gerade Leiste wird da wohl nicht wirklich passen, vielleicht findet man ja was, was man sozusagen "biegen" kann, was sich also der Schürze anpassen lässt.

    Ich persönlich brauch das Ding nicht. Vielleicht komme ich auch ohne das Teil durch den TÜV. Aber wenn der das Kabel da rumbaumeln sieht, dann denke ich, werden die doch stutzig. ||

    RX8 Baujahr 2004 schwarz

    RIP

    RX8 Baujahr 2004 Silber