Offener Luftfilter

  • Hey mkdaher Kein Grund sich angegriffen zu fühlen :S

    bei uns in der Gegend gibt es mindestens 2 Beamte die es recht stark auf getunte Fahrzeuge abgesehen haben. Bei meiner letzten Polizeikontrolle mit einem dieser Spezialisten wurde mir ein Mängelschein für meine Invidia-Catbackanlage ausgestellt, weil das Fahrzeug bei der in dieser Kontrolle durchgeführten Standgeräuschmessung lauter war als es im Fahrzeugschein vorgegeben ist.

    Egal ob man da ne ABE, ne Eintragung, oder den Segen vom Papst vorweist, es wird in dem Moment davon ausgegangen das man das Bauteil entweder technisch verändert hat, oder es schlichtweg verschlissen ist und dadurch die Geräuschnormen nicht mehr einhält.


    Aber so lange du nicht an den falschen gerätst ist doch alles i.O. ;)

  • Die ganze Schose ist schon n paar Jahre her. Ich hatte mir damals als Abhilfe n paar provisorische DB-Killer in die Endrohre gebaut und bin nochmal zur Überprüfung auf die Wache gefahren. Damit war die Sache erledigt


    Er meinte das Problem sind dabei in erster Linie die Hersteller die Aga's mit ABE verkaufen. Die sind halt auf den ersten Metern leise und erfüllen die Vorgaben. Nach dem Einfahen wars das dann aber meistens auch und genau diese Erfahrung hatte ich mit der Invidia auch gemacht.

    Am Anfang konnte man im Innenraum nichtmal nen großen Unterschied zum Originalauspuff feststellen und n Jahr später wars dann einfach nur noch höllenlaut. :musicextreme:

    Auf einer Art ist das ja auch schön so, auf der anderen Seite gings mir aber auch aufn Sack das ich deswegen so ne Rennerei hatte.