PU Lager von RX8-Performance, Buchsen erneuern

  • Wie einige von euch habe ich die PU Motorlager von RX-8 Performance verbaut: https://www.rx8performance.com/products/motor-mounts-1


    Gekauft habe ich die vor einigen Jahren beim Wankelshop und ich bin auch zufrieben damit. Das einzige das nicht gut gelöst ist aus meiner Sicht, die oberen Scheiben auf den Buchsen sind eigentlich zu klein (in meinem Fall sind die eher so groß wie die auf den Bildern bei den roten Buchsen, besser wäre die Größe bei den schwarzen), das führt dazu, dass nur ein Teil des PUs den Druck aufnimmt und das hat in meinem Fall dazu geführt, dass die Lager schon ordentlich eingesunken sind in dem Bereich.

    Scott schreibt man könnte die Buchsen für weniger als 50$ bei ihm neu bekommen, das würde ich auch machen (und größere Schreiben drauf legen beim nächsten Mal- ganz gut passen tun scheinbar die Schreiben die auch auf den Domlagern aufliegen im Federbein), nur wird das Porto in dem Fall mindestens dem Warenwert entsprechen, dann noch Zoll oben drauf und man landet am Ende deutlich über 100€.

    Daher die Frage, hat jemand sich die DInger mal genau angesehen und eine Idee ob man sich vielleicht selbst sowas nach giessen kann? Ich habe noch nie mit PU gearbeitet, aber ich kann mich erinnern, dass einige von euch z.B. schon mal die OEM Lager ausgegossen haben.. Irgendwie wäre es schön sich an der Stelle selbst helfen zu können. Denkt ihr das ist mit einem angemessenen Aufwand machbar?

  • Das Gießen der Lager ist ja recht unkompliziert, man muss hauptsächlich Mischungsverhältnis und Topfzeit beachten.

    Die Frage ist wie man die Form baut.

    Eine Form könnte man zum Beispiel drucken, gedreht aus Metall wäre natürlich Industriestandard, aber sicherlich zu viel des Guten ;)