Neuling mit Beratungsbedarf - Analysenhilfe

  • Wie Retrosic schon schrieb ist es auch meine Meinung das die Dichleisten sich abnutzen und halt die Lager der Excenterwelle.


    Daher wäre die fragen aller Fragen kann das euer Nanozeug (Additiv/?) in irgendwelcher Form Verhindern oder Verlangsamen in Bezug auf die Dichleisten, meiner Meinung nach so aus der Hüfte geschossen müsste da eine "Dauerhafte" schmierung erfolgen so als wäre da eine zusätzliche Beschichtung darauf so das die Apexleisten garnicht mehr mit den Gehäuse in Verbindung kämen. Sehr Laienhaft mal gesprochen.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • "Dauerhafte" schmierung erfolgen

    das ist genau der Punkt, die anhaftende und in größerer Dicke Ölschicht die es nicht zulässt das eine Verbindung entsteht, die Physiker sagen die eine Seite könnte auch aus Papier sein - gemeint ist Beschichtungslos und Materialunabhängig da es mit diesem Ölfilm gar keine Rolle mehr spielt. jetzt kommt es nur darauf an wieviel schon zerstört wurde aber deutlich besser wird es immer - zwangsweise.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Dann mal eine Weitere Frage was kostet das Zeug und wie oft muss man es einfüllen bei jeden Ölwechsel ? oder ist irgendwann eine Maximale Anreicherung gegeben

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • das ist genau der Punkt, die anhaftende und in größerer Dicke Ölschicht die es nicht zulässt das eine Verbindung entsteht, die Physiker sagen die eine Seite könnte auch aus Papier sein - gemeint ist Beschichtungslos und Materialunabhängig da es mit diesem Ölfilm gar keine Rolle mehr spielt. jetzt kommt es nur darauf an wieviel schon zerstört wurde aber deutlich besser wird es immer - zwangsweise.

    Wie soll denn dein Mittel überhaupt an die Dichtleisten kommen? Da ist doch gar kein Motoröl. Nur wenn kein Sohn Adapter verbaut ist findet sich eine winzige Menge an den Seitendichtleisten. Wie kommt Deiner Meinung nach denn eine ausreichende Menge von eurem Wirkstoff an die Dichtleisten?


    LG

    Alexis

  • Dann mal eine Weitere Frage was kostet das Zeug und wie oft muss man es einfüllen bei jeden Ölwechsel ? oder ist irgendwann eine Maximale Anreicherung gegeben

    ca 5 ml (0,05g) 150 -250 km vor dem Ölwechsel damit alles an schlimmen Dreck rausgeht und danach ein neuer Filter reinkommt - ggf den alten aufmachen bei Interesse und schauen ob es glitzert mit Metall ;-)

    Mit dem neuen Öl/ Filter wieder diese Menge rein und ab da gut sein lassen - kann 2-4 x länger problemlos genutzt werden. Bei neuem Ölwechsel sollte man es wieder ergänzen wobei ganz verloren geht es nicht da es überall anhaftet aber die Dosierung auf die Ölmenge wird natürlich geringer da es ja Teil des Öl es geworden ist.

    Ich habe privat eine Händlerauflösung aus Holland gekauft die es früher mit jeweils 100ml 10W40 Öl gemischt vertrieben haben was auf die Menge des vorhandenen Motoröl gar keinen Einfluss hat und da kann ich die 2 nötigen Flaschen für 95,- hergeben und in D versenden da ich nichts ab und umfüllen muss.


    Heute im Industrievertrieb machen wir es in Basisöl als Konzentrat -1g in 100ml Basisöl was dann eine Spritze mit je 5ml wäre. Die kleinste normale Verpackung hierbei ist 100ml und respektive an Endverbraucher Brutto EUR 950,- was für 100l Hydrauliköl (1ml Wirkmenge) oder für 50 Liter Motor/Getriebeöl (2ml Wirkmenge) ausreicht, wir füllen normalerweise nicht in Spritzen ab da dies zuviel Aufwand ist und Endverbraucher benötigen keine 100ml.

    Händler- Werkstattanfragen geht natürlich auch p PN.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Wie soll denn dein Mittel überhaupt an die Dichtleisten kommen? Da ist doch gar kein Motoröl. Nur wenn kein Sohn Adapter verbaut ist findet sich eine winzige Menge an den Seitendichtleisten. Wie kommt Deiner Meinung nach denn eine ausreichende Menge von eurem Wirkstoff an die Dichtleisten?


    LG

    Alexis

    Es wird Öl eingespritzt, siehe RX8 Motor Konstruktion und durch jeden Tropfen Öl der es irgendwie, irgendwohin schafft.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Es wird Öl eingespritzt, siehe RX8 Motor Konstruktion und durch jeden Tropfen Öl der es irgendwie, irgendwohin schafft.

    JA aber eben nur bei denen Die eine Öleinspritzung mit Motoröl haben, und dann ist die Menge die dahin kommt ja auch winzig, und die Temperaturen hoch.


    LG

    Alexis

  • Irgenwie Blicke ich jetzt nicht so richtig durch

    nochmnal zu Verständigung es kommen 5ml veon dem Zeug rain und fahre dannn 150-250 Km mache Ölwechsel mit Filter ok,

    dann schütte ich in das Frische Öl nochmals 5ml und fahre ( ich mache alle 5000km einen Ölwechsel mit Filter) dann von Ölwechsel zu Ölwechsel und fülle ommer die 5ml ein oder nach dem 2ten, 3ten Ölwechsel weniger?


    Und was kostet es jetzt Pur weil ich Mische es ja selber 950€ für 100ml wow das haut einem ja um oder

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Irgenwie Blicke ich jetzt nicht so richtig durch

    nochmnal zu Verständigung es kommen 5ml veon dem Zeug rain und fahre dannn 150-250 Km mache Ölwechsel mit Filter ok,

    dann schütte ich in das Frische Öl nochmals 5ml und fahre ( ich mache alle 5000km einen Ölwechsel mit Filter) dann von Ölwechsel zu Ölwechsel und fülle ommer die 5ml ein oder nach dem 2ten, 3ten Ölwechsel weniger?


    Und was kostet es jetzt Pur weil ich Mische es ja selber 950€ für 100ml wow das haut einem ja um oder

    Einmal Reinigung und danach kannst Du mit den weiteren 5ml bis zu 4x länger als normal, oder vorgeschrieben bei manchen Maschinen, den Ölwechsel weglassen da das Öl auch dann noch stabile Viskosität/ Performance hat und zB keine Säure entsteht und der dann entstehende Schutz nahezu keine weiteren schlimmen Verunreinigungen zulässt.


    und ja es sind jeweils 47,50 die man einfüllen muss in unserem Fall. Bei den großen Maschinen sind es meist 25l Ölinhalt also meist um die 60ml p Anwendung und natürlich lohnt es sich da das Ding wieder richtig läuft und nebenbei weniger Öl und Treibstoff verbraucht - der Wertzuwachs ist der direkte größte Einfluss der mit nichts anderem erzielt werden kann in unseren Hauptanwendungen

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

    Einmal editiert, zuletzt von challenger ()

  • JA aber eben nur bei denen Die eine Öleinspritzung mit Motoröl haben, und dann ist die Menge die dahin kommt ja auch winzig, und die Temperaturen hoch.


    LG

    Alexis

    Nein, das ist konstruktiv und ursprünglich vorgesehehen das Motoröl eingespritzt wird, dieser Sohn Adapter übernimmt das Originalsystem und der Unterschied ist 2Taktöl aus einem extra Behälter einzuspritzen. Wir verändern das Originalöl damit es ursprünglich und konstruktiv gedacht besser funktioniert und nach meiner Einschätzung besser als die Version mit dem Adpater da dieses andere Öl zwar besser verbrennen mag aber nicht beeser anhaftend u dauerhaft schmiert und schützt. Dass machen wir eindeutig besser und auch der Hauptgrund, die Reinigung wird bei uns dauerhaft stattfinden, nicht durch immer neue Spülung.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • hat ceramic liqui moly, XADO Revitalizant, MANNOL Ceramo Ester und Mathy-M und so weiter nicht die gleichen versprechen?

    das mag sein, aber wer das Kleingedruckte liest und sich vorstellt was denen Ihre klassischen Additive machen sieht sofort den Unterschied. es sind vglw. Unmengen Material die zugefügt werden, Oberflächen zuschmieren und kurzzeitig ggf. eine Wirkung haben und dann stark abbauen, teilweise habe ich gehört bis in einen schlechteren Zustand als zuvor da ja ein weiterer Auftrag Verschleiß auslösen kann. Das Kleingedruckte sagt bei denen die ich gesehen habe das eine Spülung irgendwann erfolgen muss, was Sinn macht da dieses Material ja im Motor / Ölkreislauf verbleibt und schlimmstenfalls etwas verstopfen kann. Das hat alle nichts mit Nanotechnologie zu tun, bestenfalls mit Nanopartikeln die andere Auswirkungen haben. Bei uns ist es so das zunehmend Wirkung entsteht und wir einfach Bestandteil des Öls sind - messbare Daten und heute teilweise Sensorik über Viskosität belegen das natürlich.


    Und ja, genau diese Versprechen machen das Leben, wie man hier sieht, sehr schwer. auch die Konzerne mit denen wir arbeiten und deren Ingenieure und technischen Standortleiter sind natürlich nach unendlichen leeren Versprechen und niemals dauerhaft eintretenden Verbesserungen es leid gewesen nochmals eine Verifizierung zu machen. Nach Jahren und sehr vielen Rettungen von Maschinen (Verkokungen meist) sind sie zumeist überzeugt und wir sind Konzernlieferant. Der erste Ansatz ist hier genauso - wir retten eine Maschine die sofort im Gebrauchtwert um teilweise bis zu 50% steigt, weiter normal verwendet werden kann, dabei logischerweise weniger Öl und Diesel / Benzin verbraucht und die CO2 Bilanz in jeder Hinsicht verbessert da kein neuer Bagger / Raupe/ Generator ... gebaut werden muss. für ein paar hundert Euro einen Bagger ein oder zwei Jahre länger fahren ist gerade heute ein deutlicher Grund.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Dann müsstes du das Zeug auch im Verhältnis in deinen Sohn Adapter schütten und schon passt es wieder

    Hatte es oben erklärt, denke es dispergiert nicht in dem kalten Öl und die Wirkung wird nicht Ansatzweise so gut sein wie in der konstruktiven Originalausführung wo das Motoröl ständig warm und umgepumpt schon komplett dispergiert ist. Über Verbennungsrückstände brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr machen. Es zeigt sich immer wieder das konstruktive Merkmale von dauerhaft gut funktionierender Schmierung ausgehen aber dies leider meist nicht der Fall war/ ist. Ich habe einen faszinierenden Vortrag des VW Designers für Kolbenringe und Sitze gehört und ja, das funktioniert dann mit den zu erreichenden Emissionsvorschriften und den Änderungen in der Verbrennung / AGR genau 5000km Langstrecke vielleicht 15000.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Ich klink mich hier auch mal ein und habe eine Frage, Vorweg sorry falls du, challenger dies hier schon wo erwähnt hast, aber ich les nur immer Nanopartikel, aber Nanopartikel von was? Keramik? ,Platin? etc?

    Soweit was ich über Öl gelernt habe ist das was im Öl Schwebt auch dort bleibt und höchstens im Filter hängen bleibt.

  • Ich klink mich hier auch mal ein und habe eine Frage, Vorweg sorry falls du, challenger dies hier schon wo erwähnt hast, aber ich les nur immer Nanopartikel, aber Nanopartikel von was? Keramik? ,Platin? etc?

    Soweit was ich über Öl gelernt habe ist das was im Öl Schwebt auch dort bleibt und höchstens im Filter hängen bleibt.

    Ist umfangreich beantwortet, diese sind Kerne neuer Ölmoleküle, nicht frei schwebend. SiO2 und Al2O3 und das hat aber in diesem Fall / Größe nicht die Eigenschaft die wir in groß kennen und 10tsd fach bereits drin sind in viel größeren Partikeln über den Luftfilter oder Kolben und andere Bauteile ( Sand und Aluminium)


    unser beigefügtes Gewicht entspricht somit ungefähr 0,5cm Haar und dieses hat jedoch 10.000nm und wir unter 100nm - ich denke dadurch wird auch klar das wir Technologie sein müssen und nicht die erwähnte Zugabe die irgendwas zuschmiert. https://www.abendblatt.de/ratg…in-ist-ein-Nanometer.html

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

    2 Mal editiert, zuletzt von challenger ()

  • Okay also ein Nano Motoröl Additiv, und was kostet bei deinem 900€ ? Sowas bekomm ich bei Amazon für 13€

    na dann , mach das doch und schick mir ein Link damit ich auch günstig einkaufen kann ;-)

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • RC NANO 10-9 MotorOel Additiv „härtet“ die Metall- Oberfläche auf chemischem Wege, bildet durch den Aufbau chemisch aktiver Nano- Strukturen („bottom-up“) eine glatte Schutzschicht auf den stark beanspruchten Reibungsoberflächen für optimale Motorleistung und weniger Verbrauch.


    habe ich in mehreren Posts erklärt denke ich dass wir genau dies nicht tun und damit nichts zu tun haben - am einfachsten ein Sicherheitsdatenblatt anfordern da müssten Bestandteile und Menge bzw % Anteil vermerkt werden. Gerne p PN senden und ich erläutere es dann.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen