Fehler P1687 Antriebsstrang

  • Guten Abend zusammen,


    habe heute meinen Rex nochmal ausgeführt.

    Auf einmal MKL an....Notprogramm.


    Fehler ausgelesen: P1687 Antriebsstrang


    Habe allerdings während dem Fahren nix aussergewöhnliches bemerkt.

    Nur das er als er ins Notprogramm ging die Leerlaufdrehzahl nicht mehr gehalten hat und ausgegangen ist.


    Fehler gelöscht.....danach war nur noch die Schleuder LED (keine Ahnung wie ich die betiteln soll aber ich denke ihr wisst welche ich meine) an.

    Im Leerlauf ginge er dann trotzdem immer wieder aus.


    Den Fehler hatte ich schonmal...allerdings hatte ich ihn da gerade erst gestartet und im Leerlauf laufen lassen.


    Hat jemand eine Idee ?


    Hab hier im Forum schon alles durchsucht. Allerdings tritt der Fehler so wie ich gelesen hab nur in Verbindung mit der Ölpumpe auf und nicht im Zusammenhang mit dem Antriebsstrang.....oder täuche ich mich da ?


    Gruß

    Heiko

  • Der Fehlerspeicher gibt nur die Fehlernummer aus.

    Die Meldung "Antriebsstrang" interpretiert dein Ausleseprogramm zu dieser Meldung dazu.


    Könnte sein das bei gewöhnlichen Fahrzeugen der Fehler in Zusammenhang mit dem Antrieb vorkommt. Denn diese Fahrzeuge haben ja meist keine Öldosierpumpe.


    Gruß Robin