Stopfen am Motor beim Krümmer fehlt einer...

  • Moin,

    bin absolut neu hier.

    Habe bei meinem mir gegönnten Rex festgestellt das zwischen den Rohren vom Krümmer, allerdings am Motor 2 Stopfen sind, eigentlich... 🤔 Davon ist aber der linke raus, weiß jemand wie die Heißen? Und wo man die herbekommt?

    Hört sich so im Zustand an als würde ich ein Loch in Abgasanlage haben und fahren will ich den so auch nicht unbedingt..

  • Kann mir nur vorstellen das du die Stopfen meinst die die Enden des Sekundärluft-Kanals verschließen.


    Hab noch nie gehört das so einer abhanden gekommen ist, aber gut.

    Ich denke du findest sowas am einfachsten wenn du mal nach "Froststopfen" googelst und den Durchmesser des Lochs misst damit du weißt welche Größe du brauchst.


    Gruß Robin :batman:

  • Habe den Rex so gekauft. 🙄

    Und erst gemerkt als ein guter Freund den Motor wieder zum Laufen gebracht hat... 😅

    Danke für deine Info...👍😁👍