Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

  • Hallo,


    bei meinem RX-8 sind die Rückfahrscheinwerfer bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht mehr funktionell.

    Nachdem ich bereits die Sicherung TAILS im Sicherungskasten Fußraum innen kontrolliert und für gut befunden habe und auch die Leuchtmittel selbst in der Hand hatte, erhärtet sich mein Verdacht auf den Rückwärtsgangschalter im Getriebe.

    Daher 2 Fragen:


    1. Wie sollte der Schalter am Getriebe funktionieren? Durchgang zwischen beiden Pins bei eingelegtem Gang? oder anders herum?


    2. Hat noch jmd einen Schalter, den er aus einem vllt defekten Getriebe rausdrehen kann? Es handelt sich um ein 5-Gang-Getriebe.


    DANKE!

  • Es wäre eigentlich nur logisch wenn der Schalter den Stromkreis zum Rückfahrahrscheinwerfer schließt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Hab noch n 5-Gang Getriebe hier und kann dir den Schalter ausbauen wenn du magst.


    Aber prüf am besten erstmal obs wirklich von da kommt.