Untere ansaugbrücken Dichtung gewechselt, hab ich noch was vergessen?

  • Hallo zusammen,


    Habe ein Problem und bin nun ein bisschen überfragt woran es scheitert, eventuell kann mir wer Tipps, Anregung oder sogar die Lösung sagen.


    Bei mir war die untere Ansaugbrücke undicht, ist es möglich das die Dichtung nach 25tkm undicht wird oder war es unsachgemäßer Einbau?

    Habe bei mir nun die Dichtung gewechselt, jetzt besteht folgendes Problem :


    Der Wagen springt nichtmehr an ohne Hilfe nach dem Wechsel.

    Mit Startpilot springt er direkt an und läuft kurz, man könnt das Problem so beschreiben als bekäme er kein Sprit und geht aus.


    Kompressionswerte sind sicherheitshalber nochmal gemessen worden von mir soweit in Ordnung


    6.8 6.8 6.8

    6.9 6.9 6.9


    Zündfunke ist auch gegeben und spuckt keine Fehlercodes aus,

    Hab mich an das Werkstatt Handbuch exakt gehalten, daher bin ich nun ein bisschen überfragt was die Ursache sein könnte.



    https://rx8handbuch.de/esicont/de/srvc/html/BHE011301005W08.html



    Gruß

  • Seltsam, da sollte ja eigentlich kein Öl sein.. Ich würde vermuten das beim Einbau was schief gelaufen ist, aber vermutlich gibt es auch andere mögliche Gründe..

    Wenn Benzindruck prüfen schwierig ist, vielleicht erstmal das Relais prüfen oder sogar brücken und schauen ob es was ändert. Wurde die Pumpe beim Rückruf getauscht?

  • Seltsam, da sollte ja eigentlich kein Öl sein.. Ich würde vermuten das beim Einbau was schief gelaufen ist, aber vermutlich gibt es auch andere mögliche Gründe..

    Wenn Benzindruck prüfen schwierig ist, vielleicht erstmal das Relais prüfen oder sogar brücken und schauen ob es was ändert. Wurde die Pumpe beim Rückruf getauscht?

    Die Pumpe wurde nichtmal vor 5000 KM getauscht mit der Rückruf Aktion, Sprit kommt definitiv nicht in den Brennraum wie es ausschaut, trotz anlassen sind die Kerzen trocken nach Prüfung.werd mal den Druck prüfen sobald das manometer zum messen da ist.

  • Es gibt keinen Rücklauf beim RX-8. Das Rail steht einfach unter dem Druck der Pumpe. Daher gibt es auch nur eine Spritleitung (rot). Die Leitung mit dem blauen Verschluß gehört zum EVAP System. Wenn man die beiden vertauscht wird aber auch kein Benzin bei den Einspritzdüsen ankommen..

    Zur Kontrolle: die Benzinleitung (rot) ist weiter hinten, die EVAP-Leitung (blau) weiter vorne.