Kaltstart-Problem

  • Mein Rex hat einen (fast) neuen Kat, Spulen etc.... Er steht oft ein bis zwei Wochen, bevor er wieder bewegt wird. Neuerdings rappelt der beim Kaltstart wie eine Schüssel Schrauben und so, dass schlimmste Vorahnungen kommen....Dabei stinkt er nach Sprit, dass selbst ich es riechen kann.

    Lässt du ihn aber laufen - es leuchtet keine Lampe! - und fährst, läuft er sofort (!) wieder ganz ruhig und auch der Start bei warmen Motor ist kein Problem. Auch die Leistung ist da! Trotzdem wird ja was sein.... Hat jemand einen Tip?

  • Falls rappeln nicht bedeutet, daß er auch schwer in Gang kommt, eigentlich mit dem Pedal erst mal getreten werden muß, würd ich nächstes Mal vorher in Vollgasstellung gut durchdrehen lassen und nach allem horchen. Kostet nichts extra, baut nur Öldruck auf dabei.

    Falls er auch gar nicht recht laufen will, ist zu klären, weshalb zuviel Sprit oder zu wenig Funken anliegt.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben