Hallo miteinander
neuerdings gefällt es dem dazugehörigen Steuergerät, mir während der Fahrt zu zeigen, daß die Leuchte für den Ölstand auch funktioniert; also Öl ist lt. Peilstab genügend drin (und nicht nur 5mm über Min. und wir haben aktuell auch noch nicht das Wetter für "Crema"). Weiß jemand, was der Ölstandssensor alles mißt, nach welchem Prinzip er mißt und wie man den faken / beruhigen kann bzw. durch eine Fixkapazität / Fixwiderstand "ersetzen" kann? Die rote Leuchte nervt! Ja man könnte die Wanne abschrauben und den Sensor tauschen, aber ich wollte deswegen den Wert des Wagens nicht merklich erhöhen (Werkstatt schraubt Wanne ab, wechselt Sensor, kauft Sensor zu, Oroginal Japan Ersatzteilepreis, baut Wanne wieder dran). Die alten (TM) Threads erwähnen ein Schwallblech in der Ölwanne, aber die letzten 16 Jahre war bei mir Ruhe mit dem Sensor (2 Fehlalarme).