Lüftungskanal Windschutzscheibe

  • Hallo Leute,


    mir ist eben, was doofes passiert. Mir ist ein kleiner USB Stick in den Lüftungskanal an der Winschutzscheibe am Beifahrer gerutscht.

    Hat von Euch Jemand eine Ahnung was ich dafür ausbauen muss?

    Muss dafür die A/C Einheit ausgebaut werden?

    https://rx8handbuch.de/esicont…html/BHE071161130W01.html


    So eine Kacke. :patsch:


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Der Stick ist leider aus Plastik.

    Es sind keine wichtigen Datei darauf. Vielleicht bleibt er für immer im Auto.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Vom Gebläsemotor an dem der Schacht für den Innenraumfilter sitzt gehts leider direkt in den Wärmetauscher.

    Erst von da wird der Luftstrom auf die verschiedenen Kanäle verteilt.


    So wie ich das sehe kommst nicht drumherum den Armaturenträger auszubauen falls du das Teil wieder haben möchtest.

  • Wir wussten ja alle, dass der Rex Öl und Benzin schluckt, aber das er jetzt neuerdings auch USB Sticks weghaucht, ist was ganz neues. :rofl:


    Und leider muss ich Robin zustimmen, du kommst nicht drum herum, den Armaturenträger auszubauen. Oder du sagt Leb wohl zum Stick.

    Scheisse ist nur, wenn da private Klamotten drauf waren und der nächste Besitzer ihn doch rausfischt.

  • oder er kommt in den Lüfter dem USB Stick wird es bestimmt nicht gut tun deinem Lüfter vielleicht auch nicht sollte er den Weg dahin finden

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Theoretisch und praktisch? Jein. Es gibt sogenannte Slim Sticks, die wirklich nur die 4 Kontakte haben und die Platine selbst in PT Plastik verschmolzen ist. Da hilft der Magnetstab leider nicht. Wenn ich meinen finde, mach ich mal ein Bild davon.


    Aber ja, normale Sticks haben für gewöhnlich einen Groundshield vorne, der das einstecken in den Slot erleichtert.


    Update: So sieht einer dieser Slim Sticks aus.

  • Leider ist der blöde Stick mit Plastik verkleidet.

    Auf dem Stick sind keine wichtigen Daten. Nur das Programm für den Pi. Aber da habe ich mir schon eine Neuen erstellt, damit der läuft.

    Vielleicht reicht es ja den Verteiler heraus zu nehmen. Wenn ich etwas Zeit und Lust habe.

    Werde wohl etwas Schrauben müssen..


    Danke Leute


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006