Mein K(r)ampf gegen Poseidons Schreckensherrschaft

  • Meine Rexy ist schwarz. Von schwarz gibt es 2 Farbcodes. Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich A3F oder Anubisschwarz habe. Das ist nirgends bei mir dokumentiert und selbst der Fachmann beim Händler steht auf dem Schlauch. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir den Unterschied erklären könntet.


    Naja, heute mal ein neues Update:

    Aus Langeweile mal in meiner Stadt rumgefahren und siehe da, eine DIY Werkstatt gefunden, die Werkzeuge und Bühnen für schlappe 12€ die Std. stellt und notfalls hilft.


    Also rein mit der Karre, auf die Bühne, den Anlasser von Robin ( BadManRX) dran, die neue Kat Dichtung aus dem Wankel Shop rein, ein wenig WD-40 an alle Schrauben der Abgasanlage dran, alles nochmal schön festgezogen und siehe da, sie schnurrt wieder wie eine richtige Rexy. MKL ging in dem Zuge auch direkt aus (offensichtlich wegen den Lambdasonden), was mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte und 68€ ersparte, welche ich jetzt beiseite gelegt habe für neue Seitenschweller. :yeah:

  • Alles klar, dann hab ich also A3F.


    Danke euch vielmals und ja, der Anlasser war wirklich im Sack, obwohl Mazda selbst sagte, dass der Wagen alle Rückrufaktionen mitmachte *hust* Dichtung für Rückleuchten nicht da, obwohl es ein Rückruf war *hust*.


    Egal, selbst ist der Schrauber. :thumbsup:


    Sie läuft, ich bin glücklich, sie ist glücklich und Fehlzündungen bzw. Flammen aus den Rohren gab sie mir auch schon als Zeichen eines Dankeschöns, mitten in der Stadt an der Hauptstraße. :ugly:

    P.S.: Hätte Fotos von dem Sport Kat in dem Zuge machen sollen.

  • Meine Rexy ist schwarz. Von schwarz gibt es 2 Farbcodes. Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich A3F oder Anubisschwarz habe. Das ist nirgends bei mir dokumentiert und selbst der Fachmann beim Händler steht auf dem Schlauch. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir den Unterschied erklären könntet.

    Ein Fachmann sollte allerdings wissen, dass der Farbcode iüblicherweise im Motoraum auf einer Metallplakette steht. o_0

    Das ist nichts RX-8 spezifisches... ;-)

  • Ist aber auch nicht bei jedem Fahrzeug so, zumindest außerhalb der Mazdawelt.


    Egal bzgl Schwarz, es ist eigentlich eine sehr genügsame "Farbe". Anbauteile von einem Schlachter dran zu bauen, würde mir keine großen Sorgen machen. Da sind keine großen Farbunterschiede zu sehen, wie bei Silber oder Grau zum Beispiel.

  • 322,08€ hatte mich der Spaß gekostet. Dafür bekommt man aber den Schlüssel komplett original, auch von der Fräsung, funktionsfähig und vorprogrammiert.


    Sprich du gehst einfach hin, gibst den Wagen für 30 Minuten ab und kriegst den einsatzbereit zurück. Ist zwar ein teurer Spaß, aber man ist auf der sicheren Seite.

  • Ein kleines Update zwischendurch: Ich war jetzt bei 3 verschiedenen Lackierern und der von meinem Chef meinte, dass eine Komplettlackierung eigentlich unnötig ist. Es müssen einige Stellen ausgebessert werden und alles in allem kann er es für 1000€ machen. Also den Wagen abgegeben und ein tolles Ergebnis bekommen. :ahahaha:

    In der Zwischenzeit hab ich mir auch ein vernünftiges OBD-Lesegerät angeschafft, den Speicher ausgelesen, Fehler behoben und gelöscht. Seitdem ist Ruhe im Karton und der Wagen technisch in einem Top Zustand.

    Wer also Bedarf für sowas im Ruhrgebiet hat, soll mir ruhig schreiben.

  • alles abgeschliffen und grundiert, was nötig ist, A3F Brilliantschwarz lackiert, Klarlack drauf. Alle Beulen wurden rausgezogen und das Rost Problem hinten rechts im Radkasten wurd auch beseitigt. Selbst musste ich einfach nur etwas abschleifen und einige Stellen verzinken. Selbstverständlich konnte er den Preis aber nur unter der Hand machen.

  • 9,5 habe ich auch schon geschafft zwischen 70 und 90 km/h auf Landstraße, Aber man muss da schon sehr diszipliniert Fahren.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot