Mein K(r)ampf gegen Poseidons Schreckensherrschaft

  • Und keinen Moment davon Spaß gehabt.

    Warum sollte man das also wollen?


    Da kann ich auch vollgas mit meinem ollen A3 über die Bahn heizen.

    Ich wäre eher da und hätt trotzdem noch nen Liter weniger verbraucht 8o

  • Auf der Autobahn mit all den Baustelleb und viel Verkehr kann ich eh nicht lange schnell fahren und zum besonders schnellen Meilen schrubben ist der Rex ja eh nicht unbedingt gedacht. Da fahr ich lieber entspannt ein Tempo was ich durchgängig halten kann und komme entspannt ans Ziel ^^


    Der Spaß kommt da bei mir eher auf dem kurvigen Pass auf :D da geht dann auch wieder der Verbrauch in Richtung 20l

  • Da fahr ich lieber entspannt ein Tempo was ich durchgängig halten kann und komme entspannt ans Ziel ^^

    Menschen sind halt unterschiedlich. Ich wüsste z.b. nicht, warum ich nicht entspannt an meinem Ziel ankommen soll, bloß weil ich mit 200 über die Autobahn gefahren bin, immer wieder bremsen musste, neu beschleunigen... . Macht doch spaß. Ich verbinde das auch 0,0 mit Hektik oder Stress.

    Aber bei einem Verbrauch von unter 10l auf der Bahn mitm RX-8... boah ey, da würden ich völlig down ausm Auto steigen und könnt erstmal nen Nickerchen gebrauchen, weil die Fahrt so unnötig lange gedauert hat und brutal eintönig monoton war -> für mich viel anstrengender.

  • Am entspanntesten empfinde ich es mit dem Verkehr auf der linken Spur mit zu schwimmen, also meinst Tempo 150-160 und dann mit ausreichend Abstand..

    Wenn man langsamer fährt und dauernd zwischen rechts und Mittel wechseln muss weil LKWs und Autos mit Geschwindigkeiten zwischen 100-140 unterwegs sind finde ich viel anstrengender. Ich habe daher auch immer ca. 13l/100km verbraucht im Mix (abgesehen von Events, da natürlich mehr).

  • Wir haben ja zum Glück /fast) alle einen eigenen Rex und sind damit in der wundervollen Position, dass jeder so fahren kann, wie es für ihn selbst am angenehmsten ist :P


    Mein Ausgangspost bezog sich nur darauf dass ich bestätigen kann, dass es möglich ist den RX-8 unter 10l zu bewegen

  • Die Range bei mir liegt zwischen 360km und 510 km das die Reserve angeht. Je nach Fahrprofil :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So. Ich meld mich wieder und meine Zicke hat sich gedacht: Nö, heute fahr ich nicht. Kannst dir deine Schlüssel sonst wohin schieben.


    Anders gesagt: Der Wagen verweigert plötzlich alle 3 Schlüssel. Zentralverriegelung funktioniert, wenn auch nur beschränkt. Beim Aufschließen blinkt sie nicht mehr und beim abschließen will sie gleich den Hintern aufmachen und dem nächstbesten Passanten das Warndreieck ins Gesicht spucken.


    Ich vermute stark, dass es das BCM/CCM ist, dass sich da einen Streich erlaubt. Ich hab aber keine Ahnung, wo sich das Mistteil versteckt hat.


    Sicherungen, Batterie, Rest der Elektronik... Alles, aber auch wirklich alles andere hab ich schon geprüft und verzweifle langsam. :totumfall:


    Wenn also jemand eine Ahnung hat, was es ist und wie ich es beheben kann, so lasst es mich wissen.

  • Nö. Habs gefunden. Steckt auf der Fahrerseite an der Mittelkonsole. Extremst besch***en da ran zu kommen. Was auch immer sich Mazda dabei gedacht hat... :ärgern:

    Naja, durchgemessen und alles, aber nein, der Fehler ist auch dort nicht zu finden.