Wie Masse bei Sandwichplatte anschließen

  • Hey,


    wie habt ihr denn bei eurer Sandwichplatte die Masse für den Öltemperatursensor angeschlossen?

    Hab bei mir die Sandwichplatte vom Wankelshop verbaut

  • Normalerweise braucht der Sensor selbst keine Masse, die Masse muss eigentlich nur für die Anzeige angeschlossen werden.

    Falls Du aber wirklich eine Masse am Sensor brauchst sind da ja viele Möglichkeiten in der Nähe, sogar bis zur Batterie wäre es nicht weit.

    Hast Du die Anleitung der Anzeige/Sensor Kombination da, dann mach mal ein Bild davon und lade es hoch..

  • Anleitung kann ich grad nicht finden sind aber die DFI anzeigen vom Wankelshop.


    Das ganze hat auch schonmal funktioniert nur ist es seit nen paar wochen so dass die anzeige die ganze zeit hoch und runter springt.

    Hab auch schon nen anderen Sensor verbaut und hat auch nix gebracht.


    Und die Masse hätte ich sowieso direkt daneben da der oeldrucksensor die braucht.

  • Ich kenne es so, dass die Kabel vom Sensor alle zur Anzeige führen und dort angeschlossen werden, wenn der Sensor eine Masse braucht bekommt er sie dann von dort.. Alles andere wäre auch überflüssig kompliziert. Technisch denke ich, dass der Sensor eigentlich ohne Masse auskommen müsste.

    Wenn es bei Dir anders ist, frag doch mal beim Wankelshop nach..