Welche Modifikation ist für euch die Beste?

  • Vielleicht kennt jemand diesen Thread aus dem US Forum, aber ich würde die Frage auch hier mal gerne fragen.

    Welche Modifikation die ihr an eurem RX-8 durchgeführt habt ist die Beste und warum?


    Bei mir ist es das leichte Schwungrad.


    Insbesondere in Kombination mit dem Sportauspuff macht es den RX-8 einfach sportlicher und emotionaler, auch wenn man wahrscheinlich nicht messbar schneller wird. Passt einfach perfekt zur Hochdrehzahlcharakteridtik :love:

  • Bei mir war es das KW3-Gewindefahrwerk. Das Serienfahrwerk ist gut, aber es hat eben Verbesserungsmöglichkeiten.
    In Kurven - klar - aber was mich vor allem sehr positiv überrascht hat war die Stabilität und das Verhalten bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Mag sein, dass es nicht nur am Fahrwerk sondern auch an den damit verbundenen Einstellungen liegt (Spur, Sturz), aber es war für mich einfach die beste Entscheidung bzgl. Tuning.
    Das die Kiste tiefergelegt noch besser aussieht, ist natürlich ein willkommener Nebeneffekt :-)


    An zweiter Stelle kommt bei mir die RacingBeat-Abgasanlage - allerdings ist das tatsächlich mehr emotional. Daher auch an 2. Stelle ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Radio mit kompatibler Firmware getauscht und Zemex-Bluetooth-Adapter installiert*, einfach Gold wert endlos Musik und Handsfree zu haben.



    * netter Nebeneffekt: nützliche Apps wie Blitzer.de Plus automatisch starten lassen wenn mit Zemex-Bluetooth verbunden. xD

  • Die besten Mods:


    - haltbare Zündanlage (vorzugsweise AEM)

    - Öldruckerhöhung

    - Thermal Pellet

    - Stage 0 / 1 (wobei eher 0 - Stage 1 macht erst Sinn, wenn man alles eingebaut hat was sonst noch Einfluss auf die Optimierung hat)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen