Spritschlucker hat jetzt E-Auto neben sich

  • Früher als erwartet gab es bei uns einen Neuzugang im Fuhrpark.
    Zukünftig kann ich mich jetzt zwischen zwei Welten entscheiden: Laut und spritfressend oder leise und elektrisch. Beides hat seinen Reiz... wir sind mit unserer Entscheidung bisher zufrieden.



    20210603_093343.png


    20210603_092639.png


    20210603_093354.png


    20210603_092653.png

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Der sieht für ein E-Auto richtig gut aus! Vor allem dieses Säbelzahntiger-mäßige Tagfahrlicht find ich voll geil. Rückleuchten sind auch cool... doch, vom Design her, echt schönes Auto! :thumbup:Da sehen andere E-Autos voll langweilig dagegen aus.

    Viel Spaß damit ;)

  • Hast du vor dem Kauf auch einen Kompressionstest gemacht?

    Ja - mit dem Geldbeutel ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Farbe ist cool.

    Gekauft oder geleast?

    Bin ja eigentlich kein Fan vom Leasing, aber die Angebote sind aktuell schon sehr verlockend für E-Autos.

    Geleast - im Moment würde ich mir kein E-Auto kaufen. Dazu entwickelt sich die Technik zu schnell. Wer weiß was die Dinger in 4 Jahren können. Außerdem bin ich mir jetzt bereits sicher, dass ich dann wieder was Neues möchte. Und klar - die momentane Förderung hat natürlich den Ausschlag gegeben.

    Allerdings konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten und habe die volle Hütte bestellt - wenn schon denn schon.


    Kam eben jetzt einiges zusammen: Förderung für Auto und Wallboxen, Solaranlage zum Laden ist vorhanden und unser Kurzstreckenauto wurde alt mit Mängeln beim TÜV.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • i3 ist doch auch von gestern

    dünnes Eis, Freundchen, ganz dünnes Eis

    :xD:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Wow, gefällt mir gut :thumbsup: Und den zu leasen war eine weise Entscheidung :thumbup:


    Beide Welten, die haben sicher ihren Reiz :Y: Ich wünsche Dir viel Spaß, mit beiden :thumbsup::thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Gratuliere Gizmo, habe es genauso gemacht hab meinen neuen e Flitzer vor 2 Wochen abgeholt :-) Mein Rx-8 wird allerdings diesen Monat noch Abgeholt

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Oh, schön zu hören das er in gute Hände kommt. Viel spass damit :loveyou:


    und Andreas.M, ich hoffe es dauert nicht zu lange bis du merkst das du nicht ohne RX-8 leben kannst und dir wieder einen kaufst.

    ... wärst ja nicht der Erste ;)

    Wer weis wer weiß bis dahin ist der RX-8 aber ein Oldtimer :-) zumindest muss ich die Beschleunigung nicht vermissen. Es ist einfach zu krass wie 204PS in einem Elektroauto beschleunigen... Schon eher das sehr gute Fahrwerk vom RX-8 :-)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.