Startet nicht, leistungsverlust

  • Hey Zusammen habe mir entlich meinen kindheitstraum erfüllt und mir einen rex gekauft habe ihn jetzt seit drei Wochen und seit 5 tagen steht er still habe beim Auffahren auf die Autobahn plötzlich einen extremen leistungsverlust gepürt und als ich ihn dan am darauffolgenden tag starten wollte kam er nicht mehr nach ca. 10 min probierte ich wieder und er startete doch nur ca 1 sekunde dann war wieder schluss habe bereits die zündkerzen gewechselt das war aber nicht schuld hatte auf der Autobahn auch ab ca 3500 umdrehungen fehlzündungen habt ihr mir tipps ?:dos::dos:

  • direkt mal einen kompressionstest machen....


    ich bin auch ne weile mit 3 spulen gefahren bis ich den fehler gefunden habe - ein krasser leistungsverlust würde mindestens bedeuten das 2 gleichzeitig ausfallen - woran ich nicht glaube.


    tippe eher auf mechanischen schaden oder kat.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Neben toten bzw toter Zündspule kann es auch ein geschmolzener Kat sein, verursacht durch tote Zündspule.

    Oder massiver Kompressionsverlust, durch Überhitzung, weil Kat zu, weil Zündspulen tot.

    Ich drücke die Daumen, dass es nur die Zündspulen sind, kein Folgefehler.

    Wo kommst du denn her?

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Danke für deine hilfe heite abend wird der kompressionsdruck und die zündspuhlen gemessen melde mich wieder wenn ich mehr weis

  • Zündspulen messen bringt nicht wirklich was. Die Werte können OK sein und die Spule kann trotzdem defekt sein. Wenn die nen weißen Fleck oben drauf haben würde ich die Mal tauschen,wenn der Motor noch genug Kompression hat.

  • Hast du einen Komprssionsmesser für Wankelmotoren? die "normalen" zeigen nur den höchsten Druck von Rotor an und nicht den der einzelnen 3 Kammer,

    da kannst du 7 Bar haben und in wirklich keit hast du auf 2 Kammern 0 Bar, weil wenn eine Apexleiste defekt sein sollte hast du auf 2 Kammern Druckverlust

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Ja entweder Zündspulen kaputt oder Motor ist schrott.

    Mach das was meine Vorredner vorgeschlagen haben und lass in deinen nächste Beiträgen mal die Autokorrektur ihren Job machen. Satzzeichen setzen ist auch keine Raketenwissenschaft.

  • Hey zusammen haben jetzt die kompression gemessen und ist leider garn nicht gut er hat noch 5 bar🥲 habt ihr tibs wie mann ihn verkaufen kann bin noch in der lehre und daher kaum geld danke für eure hilfe

  • Naja, da kann man nur hier im Forum und auf den üblichen Plattformen inserieren. Wenn der Wagen sonst im sehr guten Zustand ist, hat vielleicht jemand Interesse ihn wieder fit zu machen oder jemand schlachtet ihn.

    In beiden Fällen wirst du keine Unsummen bekommen.

  • Hey zusammen haben jetzt die kompression gemessen und ist leider garn nicht gut er hat noch 5 bar🥲 habt ihr tibs wie mann ihn verkaufen kann bin noch in der lehre und daher kaum geld danke für eure hilfe

    Setzen 6, welcher Troll ist denn hier schon wieder am Werk?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wir können das Ganze als Paradebeispiel nehmen wie man NICHT einen RX-8 kaufen soll. Ist doch immer wieder das Gleiche. Vorher keinen Kompressionstest gemacht, wenig Geld vorhanden und dann überrascht sein wenn die günstige Kiste Probleme macht.


    Ich vermute mal die Kiste war eh schon billig, jetzt kann man sie quasi verschenken.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jetzt macht doch mal den armen Jung nich so fertig (das ist er mit Sicherheit in dieser Lage sowieso schon genug). Kann ja nicht jeder so schlau sein und hinterher oder von außen so gescheit daher reden. :P

  • Jetzt macht doch mal den armen Jung nich so fertig (das ist er mit Sicherheit in dieser Lage sowieso schon genug). Kann ja nicht jeder so schlau sein und hinterher oder von außen so gescheit daher reden. :P

    Danke dir ja ist echt scheisse gelaufen aber aus fehlern lernt man

  • Hast du den Privat gekauft oder bei einem Händler? wenn beim Händler dann würde ich auf Rückumwandlung bestehen,

    ansonsten wie schon geschrieben entweder hier oder auf einen der Bekannten Plattformen anbieten.


    Was ist es den für einer 192/231PS Farbe Zustand Preisvorstellung etc..

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wie die Geier. Vielleicht will er ja einen Rebuild. :ugly:


    Das Problem beim Rex, wie Gizmo schon sagte, die fehlende Informationssuche vor dem Kauf.



    Wenn’s der große ist, ist es schon verlockend. Xenon, Bose, Leder und n Eierwärmer für 1,2 oder 3 Tausend Euro, aber die Überraschung kommt nunmal die Wochen danach.


    Aber bei 5 Bar ist der Motor im Sack. Schau dich mal auf Rotorshop um, da gibt es Motoren vor 2,200 bis 2,700 Euro. Wenn du dann den Motor ordentlich wartest und pflegst, hält er auch paar Jahre.

  • Hey zusammen haben jetzt die kompression gemessen und ist leider garn nicht gut er hat noch 5 bar🥲 habt ihr tibs wie mann ihn verkaufen kann bin noch in der lehre und daher kaum geld danke für eure hilfe

    Wenn du wirklich Bock auf den Wagen hast, Stell ihn in die Garage und Spar dein Geld, dann haste in Nen paar Monaten nen neu abgedichteten RX8.

    Weil jetzt den alten verkaufen/schlachten um dann in Zukunft irgendwann nen Neuen zu kaufen hmm.

    (Außer die Karosse ist Verrostet wie Sau, dann schlachte das Ding…)