Ruckler und Fehlzündungen

  • Hast du genaue Kompressionswerte für uns? Und kannst du versichern das bei warmen Motor gemessen wurde?


    Die Enspritzdüsen zu prüfen ist in deinem Fall sicher keine schlechte Idee. Dabei gehts nicht nur ums Prüfen der Dichtungen, sondern auch des Spritzbildes.

    Hab bei mir so auch schon ne defekte Düse feststellen können die nicht mehr gesprüht, sondern nur noch getropft hat.


    Die Prüfung ist allerdings nicht ganz einfach.


    Ich habs so gemacht wie im Werkstatthandbuch beschrieben.


    Gruß Robin

  • Hallo Robin,


    die Messung habe ich mit Miro gemacht, Motor war warm - haben dann nachher beide noch eine Weile überlegt und haben keine Lösung gefunden. Nach der Messung - es gab zwischendurch einen Schauer - sprang der Wagen auch sofort an, die 20-30 Minuten Bedenkzeit waren vergangen.

    Zu den Düsen: ist es richtig, dass pro Düse 3 Dichtungen verbaut sind, die dann zu ersetzen wären. Vorausgesetzt das Ding selbst ist i.O.

    Das müssten

    8574-13-253

    8574-13-252

    N3H1-13-257

    sein, je 4 Stück - habe den 192PS, Bj. 2004.


    Gruß,

    Martin

  • Ach, du warst das. :alien:

    Wenn was an den Dichtungen wäre hättest du das sicher längst durch Spritgeruch aus dem Motorraum gemerkt. An der oberen Dichtung liegt ja direkt Kraftstoffdruck an sobald die Zündung eingeschaltet ist.


    Ich hätte da eher die Düse selbst in verdacht. Wie ichs geprüft hat kannst du auch in meinem Rebuild Thead nachlesen