DVD Carparts Rebuild

  • Hallo Freunde,


    DVD Carparts wurde neulich in der Shoutbox diskutiert.

    Hier mal der Verlauf um zum weiterquatschen.



    TeDd_DeLuXe Vor 6 Stunden

    https://www.ebay.de/itm/Mazda-…id=p2349624.m46890.l49286

    kennt jemand zufällig die Firma ? Hat dort ggf sogar jemand schon mal nen überholten Motor gekauft ?


    CharleyHorse Vor 2 Stunden

    Nie gehört. Scheint aber kein Wankel Spezialist zu sein


    Hat aber massig Rx8 Parts. Vermutlich n Schlachtbetrieb der mehrere Rex zur Notschlachtung da hatte


    Hab dem Kerle mal ne Mail geschickt mit fragen zm Rebuild. Bin gespannt auf die Antwort.




    TeDd_DeLuXe Vor einer Stunde

    da bin ich aber gespannt :-D


    CharleyHorse Vor einer Stunde

    Ja Rebuild am kunden Motor machen wir auch.

    Bei die Überholung wird alles ausgetauscht was mann austauschen kann.

    Rotorgehäuse wird neu geschliffen.

    Seiten platten werden plangeschliffen statt geläpt und versiegelt mit chromecarbid. sowie MAZDA Original das macht.


    TeDd_DeLuXe Vor 44 Minuten

    also es läuft halt alles doch auf den Rotorshop Streetport raus :-D


    miro279 Vor 42 Minuten

    Für den Rotorshop Preis kann man eigentlich keinen guten Motor bauen, da muss man schon echt Glück haben das man lange Freude dran hat..



    TeDd_DeLuXe Vor 11 Minuten

    das glaube ich nicht

    TeDd_DeLuXe Vor 4 Minuten

    Die machen den lieben langen tag nichts anderes und nur weil nicht WaMoGu, Wankelshop oder sonstige uns bekannte angebliche Qualitätsmerkmale drauf stehen, muss das noch lange nicht schlecht sein.


    TeDd_DeLuXe Vor 4 Minuten

    Wie die Erfahrung zeigt, hat man auch mit den hier bekannten Rebuilds Probleme gehabt, genau wie mit neuen Mazda Motoren


    TeDd_DeLuXe Vor 3 Minuten

    Man steckt nicht drin, deshalb gibt es eine Gewährleistung und gut ist. Wir werden sehen, wie das laufen wird :-)

  • CharleyHorse

    Hat den Titel des Themas von „DVD Carparts“ zu „DVD Carparts Rebuild“ geändert.
  • Sehe das auch mit gemischten Gefühlen, gut wenn sie die Seitenplatten chromecarbid wieder herrichten ist das mal ein gutes Zeichen will aber auch nichts heißen, ist halt wie überall wie sieht der Rest aus sind ja bis auf die Dicjtungen und Leisten mehr oder weniger alte Teile mit x-km Laufleistung und aus mehrern Motoren wird einer zusammengebaut, wäre nicht meins bei knapp 4000€ würde ich mir einen neuen kaufen.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wo kriegst du bitte nen neue Motor für 4000€?


    Die meisten Motoren sind doch auch nur wieder aufbereitet, außer du orderst neue Seitenplatten und co.



    Die sind mir auch schon öfter aufgefallen,aber wirklich was gefunden ob deren Rebuilds was taugen hab ich nicht.

  • Mein Kommentar bezog sich auf rotorshop.eu, für den DVD Preis kann man sicher einen guten Motor bauen was aber im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass er das auch ist.

  • Letztes Jahr bei meinem Händler mal nachgefragt und da waren es 4200 + Mwst. es gab hier auch die in Billiger bekamen es scheint da keine klare Linie zu geben,


    Aber ich ist meien Persönliche Meinung würde in den Preisregionen immer einen neuen Vorziehen, was nict heißen soll das die Besser sind aber es es ist halt alles neu

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Aber ich ist meien Persönliche Meinung würde in den Preisregionen immer einen neuen Vorziehen, was nict heißen soll das die Besser sind aber es es ist halt alles neu

    Naja, nicht zwingend. So wie ich das gehört habe verschickt Mazda auch revidierte bzw. generalüberholte Motoren, es sind also nicht unbedingt fabrikneue.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • das wäre mir neu, es gab mal vor 2-3 Jahren meines Wissens nach eine Aktion wo man ein paar Euros sparen konnte die Motoren wurde aber als solche dann auch benannt als Revidiert oder generalüberholt nicht als neu, aber nichts ist unmöglich heut zu tage

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Naja, nicht zwingend. So wie ich das gehört habe verschickt Mazda auch revidierte bzw. generalüberholte Motoren, es sind also nicht unbedingt fabrikneue.

    Nicht in der EU. Wenn Du bei Mazda einen Motor orderst ist der originalverpackt auf Einwegpalette so wie er aus Japan kommt. In den USA gab es eine Zeitlang revidierte Motoren, mittlerweile aber auch dort nicht mehr.


    LG

    Thomas