RX-8 startet nicht, komisches Geräusch

  • Hallo

    Aufgrund längerer Abwesenheit habe ich letztens meine Autobatterie neu aufgeladen und wieder eingebaut. Seitdem startet mein RX-8 leider nicht mehr und wenn ich den Zündschlüssel auf "On" stelle, ist ein komisches Geräusch (klingt wie ein Warnton, siehe Anhang) aus dem Motorraum zu hören.

    Gemäss den meisten Beiträgen die ich finden konnte, liegt eine mögliche Ursache z.B. am Starter oder der Benzinpumpe. Den Starter habe ich mittlerweile ersetzt, hat aber leider nichts geändert.



    Da ich mich damit nicht gut auskenne, hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand schon eine solche Erfahrung gemacht hat und eine mögliche Ursache dafür kennt.


  • Ist die Batterie in Ordnung? Oder hat sie einen weg bekommen und ist tiefenentladen? Macht er noch andere Geräusche wenn du ihn starten willst?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Also die Batterie war Leer, wurde dann zu Hause aufgeladen und hatte es auch mit so einem Starthilfe Booster versucht.

    Habe nochmals aufgenommen wie er beim Startversucht klingt. Dreht aber zündet iwie nicht.

  • Das Klingt so als bekäme er keinen Sprit oder Zündfunke, mach mal eine Zündkerze raus und schau mal nach ob sie feucht sind und dann ob

    du einen Zündfunken hast

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot